Mein hund hat eine verletzung?

Soll ich zum arzt oder nicht hab angst  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Hund)

20 Antworten

Einfach nur WOW.

Das du selber ned checkst das man zum TA gehen sollte. Ich sage auch nicht eine Stunde später noch AUA wenn ich eine wunde Stelle bei mir nicht berühre und dennoch tut sie weh - so viel zum nicht fiepen.

Ok Hund erschreckt sich vor Geräusch und Vater schneidet Hund - wie hält dein Vater bitte eine Schere? Und vorallem wie tief muss er beim schneiden des Felles drin gewesen sein damit soetwas passieren kann? Da muss er schon die Klingen vor Fell nimmer gesehen haben das SO eine Verletzung entsteht! Und das ist auch nicht gut, da nimmt man zur Sicherheit einen Kamm wenn man weiß das so viel Fell ab muss!

Ausserdem hatte ich auch mal so einen als ich jünger war, dem habe ich auch immer das Fell gemacht, und zwar Folgendermaßen: Fell zwischen Mittel und Ringfinger und dabei die Handfläche nach oben zeigend, dann habe ich entlanggeschnitten.

Auch hatte ich mal eine Situation wo sie sich stark erschreckte (Sirene ertönte aus dem nix) in dem Moment, habe ich MICH verletzt und nicht den Hund, und das war mir damals mit 11Jahren!!! schon bewusst und das wichtigste.

Dann frag ich mich wie viele hier auch, warum man dann nicht Hund nimmt, Wunde mit klarem Wasser spült, (denn man sieht gut genug das man da mit ner Nadellosen Spritze rein könnte) und dann mit dem Hund zum TA geht, sowas ist doch nicht mehr normal heutzutage.

Also ich hoffe du hast als Sofortmaßnahme das Fell rundum weggemacht (und sag nicht sie hat sich wieder erschreckt als ihr das gemacht habt und es gibt ne neue Wunde) und es desinfiziert mit Jod oder Betaisodona wie Achwasweissich schon sagte??

Hiermit hoffe ich das du von dem was ich schrieb was mitnimmst, und zeig meine Antwort deinem Vater insbesondere das wo steht, wie ich es mit bereits 11Jahren gemacht hab, vl wird er dann vernünftig.

Gute Besserung an deinen Hund (der hoffentlich schon beim TA war!!)

dagibiene
Fragesteller

Einfach nur wow bei besserwisser ich war vorgestern beim TA und die hat gesagt es wäre ned nötig gewesen es wäre von alleine auch zugewachsen nur hätte länger gebraucht als wie jz

"Ich glaub man kann den Knochen sehen"

Was würdest du machen wenn es dein Körper wäre? Einfach aussitzen?

Ab zum Arzt! Wer Sowas nicht weiß, der sollte kein Hund halten! Dafür ist der Arzt doch da!

Und nach einer "unabsichtlichen" Verletzung mit einer Schere sieht es mir nicht aus!

dagibiene
Fragesteller

Ja hast recht wahrscheinlich hat er sie zufleiß genschnitten dummkopf . Er hat gerade so wie immer ihre haare geschnitten und dann hat sie halt zusammengezuckt da sie ein geräusch hörte und dann hat er sie halt geschnitten das kann keinem passieren ge 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Cassidy7  18.02.2018, 19:26
@dagibiene

Dann nimmt man sich einen Kamm wie beim Friseur damit das nicht passiert.

hast du die Verletzung schon gereinigt? Dann tu jetzt bitte etwas drauf das eine Entzündung verhindert (Betaisadona z.B.) und verbinde den ganzen Kram damit der Hund nicht mehr ran kommt. Morgen früh auspacken und anschauen. Sind die Ränder warm, gerötet oder feucht geh sofort zum TA, sieht es gut aus mach einen Termin, nicht das noch was zwischen Haut und Muskel sitzt, ist bei Hunden ja nicht angewachsen wie bei uns. Genäht wird da normal nichts, Hunde heilen gut also ist das Zeitfenser nicht so arg eng.

dagibiene
Fragesteller

Ja ich hab oktanisept draufgegeben passt das auch ??

Madita69  18.02.2018, 20:22
@dagibiene

Nein, das ist nicht okay. Weil das hier eine offene und tiefe Wunde ist. Octenisept ist nur zur oberflächlichen Desinfektion gedacht.

Ihr seid Tierquäler. Geht zum Tierarzt.

Du bist frech und redest so viel dummes Zeug hier.

Ihr habt keine Ahnung und der Hund hat Schmerzen.

Das ist das Allerletzte.

dagibiene
Fragesteller

Gut das du bescheid weisst wie ich bin wenn ich mir keine sorgen machen würde dann hätte ich hier ganz bestimmt keine frage rein gestellt und ich äußere mur meine meinung genau wie ihr auch und mit tierquäler bist du hier fehl am platz

Cassidy7  18.02.2018, 20:38
@dagibiene

Wenn mein Hund so eine tiefe Wunde hat dann mache ich mir auch sorgen und dann wäre das aller erste was ich mache ab zum Tierarzt und nicht in einem Forum Fragen stellen!

Du schnappst dir jetzt deinen Vater und den Hund und ihr bringt ihn zum Notdienst oder in eine Tierklinik! Das ist das einzige und beste was ihr machen könnt!

Hallo,

weißt du, was ich so gar nicht verstehen kann?

Wie kann es passieren, einen Hund dermaßen mit einer Schere zu verletzen?

Wie kann es sein, dass man dann den Hund nicht SOFORT ins Auto packt und zum Tierarzt fährt?

Wenn man ein Tier pflegt, dann gehört dazu an allererster Stelle etwas, dass sich VERANTWORTUNG nennt. Ein Tier kann sich nicht selbst helfen - es ist auf seine Menschen angewiesen!

Wenn man schon meint, selbst am Hund herumschnipseln zu müssen - warum nimmt man dann nicht geeignetes Werkzeug?? Eine Schere z.B., die abgerundete Spitzen hat? Und wenn ein Hund unruhig ist - dann lässt man solche Experimente.

Das man den eigenen Hund so verletzen kann, ist für mich schon unfassbar. Noch unfassbarer ist es für mich, dann nicht sofort den Hund dahin zu bringen, wo ihm geholfen wird - zum Tierarzt.

Wie Bitteschön kann man einen Hund versehentlich mit einer Schere schneiden, wenn das der Fall war muss das das doch geblutet haben, wenn es eine Schnittwunde ist muss das doch in einem bestimmten Zeitrahmen genäht werden. In diese offene Wunde kann doch jetzt alles mögliche eintreten.

Ich fasse es nicht was hier manchmal für Fragen zu lesen sind, wie ignorant und geistig unterbelichtet manche Tierhalter sind.

dagibiene
Fragesteller

Naja da frage ich much eher wer dümmer  von uns beiden ist 🤦🏻‍♂️  kann man einem hund nicht die haare schneiden der hört ein geräusch zuckt zusammen und schon is es passiert

eggenberg1  18.02.2018, 20:42
@dagibiene

die DÜMMERE bist einwandfrei DUU - schon allein ,weil du eine solche frage hier kakfrech einstellst und auch noch dazu behauptest, dass es dem hund ja wohl nicht weh getan hat , weil er ja nicht rumjammert-- schon klar !!!

dagibiene
Fragesteller

Aber gut das du so klug bist das dir sowas nicht passieren kann

Moewe4  18.02.2018, 19:37
@dagibiene

Ich habe seit über 30 Jahren Hunde und auch schon Fell geschnitten oder geschoren aber geschnitten habe ich noch keinen Hund. Und du dummes Kind brauchst mir nicht so etwas zu schreiben.

eggenberg1  18.02.2018, 20:42
@dagibiene

wofür hast du hie rnachgefragt um dich hier weiterhin daneben zu benehmen ?? reicht dies dümmliche frage nicht schon ???

dagibiene
Fragesteller

Naja also wenn du in deinem alter moch so schreibst und das zu kindern mein beileid also wirklich mit deinem alter solltest du schon was gelernt haben

Cassidy7  18.02.2018, 20:08
@dagibiene

Ganz ehrlich, ich weiss nicht wer du bist und ich will dich auch nicht kennen lernen! Dein Hund ist relativ doll verletzt und du machst uns hier dumm an? Hast du jetzt damit gerechnet das wir alle applaudieren und sagen "Oh das hat dein Vater aber super gemacht, 1A! Der Hund ist auch gar nicht verletzt! Ist ja nur nen kleiner kratzer!"

Wenn man eine Frage öffentlich fragt, muss man mit allem rechnen; auch mit Kritik! Und ich höre die ganze Zeit nur ausreden!

Bla bla dass kann jedem passieren bliblablubb wenn der Hund nen Geräusch hört und zusammen zuckt. Also mein Hund und die Hunde die ich kenne zucken nicht so zusammen, dass man sie so verletzen kann! Da war wohl eher dein Vater unvorsichtig oder sogar vorsätzlich!

Und wenn man seinen Hund weh tut; so dass man sich selbst die Frage stellt ob man auf den Knochen schauen kann DANN GEHT MAN ZUM ARZT!

Menschen wie du sollten keine Hunde halten! Das arme Tier!

eggenberg1  19.02.2018, 17:07
@Cassidy7

nun ja das arme kleine ding is t mal gerade 14 und wird halt

sehr von de r pubertät geplagt --

eigentlich sollten solche altersgrupppen ein eigenes forum haben ,dann würde hie r nicht so viel mist gefragt und vor allem beantwortet.

dagibiene
Fragesteller

Dann viel glück das es dir nicht passiert ☺️

Madita69  18.02.2018, 20:16

Danke. Meine Worte.

dagibiene
Fragesteller

Ja gut das ich das auch noch ned kann mit 14 lol 😂😂😂 aja ich ruf jetzt schnell den arzt an 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Cassidy7  18.02.2018, 20:24
@dagibiene

Was kannst du mit 14 nicht? Mit deinem Hund zum Arzt gehen? Das kann jeder.

dagibiene
Fragesteller

Aber das ganzw hier is nur kindisch deswegen ✋🏻

dagibiene
Fragesteller

Aja und es gehört auch dazu das man  fehler macht wenn man etwas nicht gewohnt is ist ja dasselbe wie wenn man ein kind bekommt dann macht man auch ned von anfang an alles perfekt also hör auf mit dieser sch.....

eggenberg1  18.02.2018, 20:46
@dagibiene

aber wennman dieses kind dann beim fingernägelschneiden in die hand schneidet sodass es eine klaffende wunde hat , dann geht man damit zum azrt und fragt nicht bei GF ob man das überhaupt machen muß und obs dem kind dann überhaupt weh tut-- mädel hör auf zu pubertieren und werd mal langsmaerwachsen denndie große klappe dafür haste ja schon !!

dagibiene
Fragesteller

Das meinte ich nicht tut mir leid das ich davon erst heute erfahren habe da ich nicht bei meinem vater lebe so wie mein hund  wenn uch dabei gewesen wäre wäre ich natürlich sofort zum tierarzt gefahrwn

Cassidy7  18.02.2018, 20:32
@dagibiene

"Ich wäre natürlich sofort zum Tierarzt gefahren"

Lüge! Oder warum fragst du hier sonst nach Rat ob er zum Arzt muss? Wenn du sofort mit ihm zum Arzt wärst, dann hättest du das Problem jetzt nicht.

dagibiene
Fragesteller

Weil meine stiefmutter ärtzin is für menschen und es ähnlich is bei mensch und tier halt nicht ganz und sie hat gemeint es wöre nicht nötig da  es heilt von selbst  am foto schaut es tiefer aus als es ist..

Cassidy7  18.02.2018, 20:48
@dagibiene

Der unterschied ist: wir Menschen können von alleine sagen, es tut weh, ich kriege Kopfschmerzen, mir ist übel. Dein Hund kann das nicht! Ich bin Physio für Menschen und kann jetzt auch nicht einfach anfangen Tiere zu therapieren! Das ist nen Unterschied! Und dein Hund läuft überall rum; hat Bakterien im Mund die er da rein bringt. Aber wenn dir dein Hund nichts wert ist, Dann bleib mit deinem Po zuhause. Aber heul später nicht rum wenn dein armer Hund elendig verreckt!

eggenberg1  18.02.2018, 20:48
@dagibiene

so jezt REICHT ES ABER HÖR AUF HIER SOLCHE LÜGENGESCHICHTEN AUFUTISCHEN :DEINE MUTTE RIST WEDER EIEN FRAU dr NOCH IST DEINE GESHCICHTE WAHR ;WIE DU SIE ERZÄHLST VERMUTLICH HASTE DEN HUDN SLEBER GESCHNITTEN UND SCHISS;DASS DEINE ELTERN DAHINTER KOMMEN

eggenberg1  18.02.2018, 20:50
@dagibiene

bei der nächsten LÜGE erkundige dich besser bevor du so einen MIST hier schriebst-- wenn deine stiefmutter ärztin WÄRE wüßte sie , dass man s o eine wunde versorgen MUß

eggenberg1  18.02.2018, 20:39

vor allem auch noch die unverschämtheit zu fragen das es wohl nicht weh getan hat ist ja ein tier , was nicht laut rumschreit !!!

dagibiene
Fragesteller

Du bist klug muss ich schon sagen

Cassidy7  18.02.2018, 21:01
@dagibiene

Gib einfach zu das du uns hier ne Geschichte auftischst!

So eine Wunde durch eine einfache Schere?? Sieht eher nach einem Messer aus!

Und dein Vater geht damit nicht zum arzt? Tierquöler! Gebt euren Hund ab wenn ihr euch nicht richtig um ihn sorgt. Andere Menschen hätten gerne einen Hund den sie lieben und umsorgen!

Hättest du es eher gewusst wärst du zum Arzt gefahren? Ja und warum dann nicht jetzt? Je später du gehst, desto mehr kann es sich entzünden. Und wenn dein Hund ne Blutvergiftung hat ist es meist schon zu spät!

Deine Stiefmutter ist Ärztin? Dann soll sie ihr Amt bitte niederlegen; so eine Wunde MUSS behandelt werden!

Hast du dein Tier nicht lieb? Wenn du dich schneidest dann machst du doch auch ein Pflaster drauf. Du kannst aufpassen dass du mit zb dem Finger nicht überall dran kommst. Dein Hund aber nicht so richtig.

Du denkst er hat keine Schmerzen weil er nicht gefiept hat? Vielleicht hat er nicht gefiept weil er Angst hatte vor der Reaktion deines Vaters? Ich hab auch Kopfschmerzen und sage bicht die ganze Zeit aua.

Mir tut dein Hund leid!

Geh sofort mit ihm zum Arzt. Und wenn nicht, dann gib ihn einfach bitte ab! Hast du deinen Hund nicht lieb?

dagibiene
Fragesteller

Ich würde für ihn sterben ich liebe sie überalles  ich hab schon wegen einem arzt geschaut aber die haben alle bei uns zugesperrt um 7 uhr 😭😪

eggenberg1  19.02.2018, 17:11
@dagibiene

OCH WIE TRAURIG dan muß eben dein stiefmutter ,die ja ärztin ist die wunde mal versorgen aber das kann sie scheinbar nicht mangels doktorarbeit !!!