Vertragen Hunde Bepanthen (Salbe)?

9 Antworten

Ja, Bepanthen kannst du nehmen.

Bitte aber niemals ätherische Öle verwenden, wie z.B. Teebaumöl, welches immer wieder gerne genommen wird, weil es ja ein Naturprodukt ist. Ätherische Öle sind für viele Tiere toxisch.

Das kommt auf die Wunde an wenn sie nur oberflächlich und klein ist, dann Ja.

Bei einer großen und tiefen Wunde würde ich sie erst mal dem Tierarzt zeigen.

LG

Hunde eigentlich im allgemeinen Tiere sind wie Babys also sehr empfindlich, und da man auch für diese Bepanthen verwendet, glaube ich es ist bedenkenlos anzuwenden. Mein Kaninchen hatte sich auch verletzt und diese Salbe hat ihm geholfen, so dass die Wunde wieder ganz verheilt ist.

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und würde dir empfehlen, wenn es nicht abheilen sollte, geh besser zum Tierarztsicher sicher ist sicher. :)

Ich würde lieber zu einem Tierarzt gehen. Ist sicherer für deinen Hund.

Woher hat er denn die Wunde?

Ich nehme immer Betaisodona, die wirkt antiseptisch.