Wie lange sollte man ein Tattoo mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe pflegen?

4 Antworten

Nimm eine ordentlich Tattoocreme. Damit kannst du solange cremen bis du das Gefühl hast, dass dein Tattoo langsam verheilt. Dann kannst du auf normale Hautcreme umsteigen. Ein Tattoo ist nach 2 Wochen noch nicht verheilt!

Für Sport kommts drauf an, wo sich das Tattoo befindet und wie groß es ist. Im Normalfall wirst du schnell merken, ob das Mist ist, was du da tust. Nur manchmal ist es da schon zu spät.

Du solltest es damit eincremen bis der schorf völlig runter ist- sonst gibt es hässliche flecken. Sport kannst du eigentlich uneingeschränkt machen solange das Tat nicht unbedingt an einer Stelle sitz die ständig bewegt wird oder viel schwitzt... nach 14 tagen sollte alles schon abgeheilelt sein

viel spaß

schon mal nen schlechter tattoomeister wenn er dich nicht informiert wie lange das sein soll...du solltest es 7 tage eincremen den schorf nicht abkratzen gibt sonst narben und das sieht mist aus....des weiteren wundert es mich das du nicht zum nachstechen musst normalerweise bekommst du da gleich den anschluss termin damit er sich das noch mals ansieht und gegebenenfalls nachsticht...ich hab nach 2 wochen sport gemacht aber bei mir ist es auch schnell verheilt....das kommt auf deine haut an wenn es nicht mehr spannt und der schorf weg ist kannst du sport machen ;)

soll man es denn nach 7 tagen nicht mehr eincremen? wenn dann mit was?

Es existiert keine 7 Tage Frist! Das Tattoo wird solange eingecremt bis es verheilt ist.

In den seltensten Fällen benötigt man heutzutage noch einen Nachstechtermin! Woher hast du diese Infos? Ein "Nachkuck"-Termin wird frühestens nach 4 Wochen fällig und ein Nachstechen ist nur bei schlechter Farbaufnahme der Haut nötig, aber keinesfalls Standard.

@AndyFlynn

bei einem ersten tattoo sollte man trotzdem besser aufgeklärt sein und bei mir kann ich nur sagen das ich nach 10 tagen wieder zum nachsehen hin musste...ich hab meins solang eingecremt bis die tube alle war :D das erste da ist man immer vorsichtiger als man müsste ;)

@mummelfrau81

Ja, das stimmt schon, aber gerade beim ersten Tattoo sind viele Leute so aufgeregt, dass sie entweder die Hälfte vergessen (von dem, was der Inker sagt) oder sich nicht trauen nachzufragen.
So oder so hats bisher jeder geschafft... :-)

7-10 Tage, Herr Frauenarzt. Bepanthen ist nicht zur Langzweitanwendung gedacht.