Vaseline zur Tattoopflege?

6 Antworten

Die Vaseline ist dafür da, das Flüssigkeiten und Schmutz nicht in die Wunde eindrigen. Bei meinm Tattoo hab ich es wiefolgt gemacht: Vaseline aufstreichen und mit Frischhaltefolie versiegelt.

Freundliche Grüsse

Bepanthen Wund- und Heilsalbe würde ich empfehlen. Mehrmals täglich dünn auftragen. Findest du in jeder Apotheke.

Und kratz dein Tattoo ja nicht! Versuch das Gefühl, an der die Stelle deines Tattoo ist, kratzen zu müssen- so gut wie möglich zu ignorieren.

Hey... also ich selbst habe auch 2 tattoos... ich habe damals extra tattoo salbe von meinem studio bekommen (hat ca nen 5er gekostet) wichtig is, dass du sobald du kannst die folie ab machst und luft dran kommt (dann heilt es besser) aber wenn du kleidung drüber trägst muss es mit folie abgedeckt sein... vor dem folieren immer einkremen... kannst dafür vaseline nehmen aber ich würde dir melkfett empfehlen... kannst aber auch bepanten drauf machen is auch gut... nach dem duschen nur abtupfen nicht abreiben!!! Und vor dem schlafen gehen unter fließendem, lauwarmen wasser abschpülen, Trocken tupfen, eincremen und folie drauf... dann hast du auch lange was von deinen tattoos :)

Hey janivalentine, Ich habe jetzt keine genauer Erfahrung wie es ist sein Tattoo mit Vaseline zu Pflegen, jedoch habe ich genauso wie deine Freundin Wund-und Heilsalbe verwendet. Ich denke mal dass das auch der bessere Weg ist, da deine Haut ja extrem gereizt ist und 'angegriffen' wurde das Tattoo ist quasi eine kleine Wunde. Am besten nimmst du Bepanthen oder Panthenol und nur eine dünne Schicht auftragen, damit die Haut nicht zu sehr einweicht. Hoffe das hilft dir und gute Heilung ;)

Ich habe vom Studio "richtige" Tattoo creme bekommen. Vaseline würde ich nicht nehmen da sie sehr fett ist und das Tattoo eher erstickt als Pflegt. Die Haut kann da gar nicht mehr atmen. Mit wund Salben wäre ich ebenso vorsichtig. Es gibt "zug" Wundsalben die dem Tattoo die Farbe nehmen können. Ich hoffe ich konnte helfen :)