Können Hunde Rheuma riechen?

3 Antworten

Ja also zumindest das MTX oder mit was deine Mam auch behandelt wird.

Unsere Tochter hatte mit 2 Jahren einen akuten Rheumaschub, wir sind nach Garmisch und dort wurde ihr in alle 4 betroffene Gelenke Corti injeziert, danach bekam sie 1x die Woche Methotrexat und wurde geheilt.

Unser damaliger Hund hat das auch geschnallt, dass da was anders ist und hat sie regelrecht beschützt vor allem und jedem, bis wieder richtig laufen konnte.

Ich denke, dass euer Hund die Ausdünstungen wahrnimmt die der Körper ausströmt bei solchen Hammer-Medis.

Entweder das oder die Medikamente gegen die rheumatischen Beschwerden.

Hunde und Katzen können viel riechen und fühlen. Es kann aber auch sein, dass Deine Mutter eine Rheumasalbe benutzt, die dem Hund in der Nase weh tut.