Hund hat immer Schmerzen nach Spritze?

7 Antworten

In diesem Zustand würde ich den Hund nicht impfen lassen.

Wurden die von Dir erwähnten Behandlungen alle bei einem Tierarzt durchgeführt? Falls ja, würde ich mir eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt einholen.

Bitterkraut  13.11.2016, 16:40

Einen TA, der einen Hund in so einem Zustand impt, müßte man anzeigen, das macht kein TA, der bei Verstand ist.

Hund hat gestern mal wieder eine Spritze bekommen... Ihm geht es zur Zeit sehr, sehr schlecht. Er sitzt nur apathisch in einer Ecke, hat den Schwanz immer eingekniffen, freut sich nicht mehr, bewegt bzw. läuft nicht mehr.

Spritzen wofür?

so wie Du den Zustand des Hundes beschreibst, gehört der Hund umgehend in tierärztlicher Behandlung (Tierklinik)!

Schwimmreifen
Fragesteller

Er ist 16 Monate alt und er hat Zwingerhusten gehabt. Dafür hat er die ersten Spritzen bekommen. Als es nicht besser wurde, hat er nochmal andere Medikamente dagegen bekommen. Zusätzlich hat er noch Spritzen für das Immunsystem bekommen. Das waren insgesamt ca. 8 Spritzen. Zwischendurch hatte er noch eine Narkose. Das von gestern war die Vorsorge Spritze für die Impfung. Und morgen dann die Impfung. Und nach jeder Spritze ging es ihm total schlecht!

Bitterkraut  13.11.2016, 16:38
@Schwimmreifen

Vorsorgespitze für die Impfung? Das hab ich ja noch nie gehört. Was ist denn da drin? wie dem auch sei, in dem Zustand kann der Hund nicht geimpft werden.

wie alt ist denn dein Hund und was hat er denn für beschwerden

Warum hat er Spritzen bekommen, aus welchem Grund und mit welchem Wirkstoff?

Natürlich kann er nicht geimpft werden, wenn er krank ist. Du entscheidet das eh nicht, kein Tierarzt impft einen Hund in so einem Zustand.

Wenn du Rat willst, mußt du shon ein bisschenmerh über die Vorgschichte zu all den Spritzen erzählen, welche Krankheit hat er denn?

Wenn er in einem so miserablen Zustand ist, solltest du eine Tierklinik ausuchen.

Du musst deinem kleinen Freund jetzt helfen...

Er hat evt ein Trauma entwickelt...aufgrund der mehrmaligenSpritzen im Jahr...

....( Angst-trauma) dies schlägt manchmal auf die Organe..und verwandelt sich in Schmerz oder eben traumatische Ängste. ...

Er zeigt es dir doch in Hundesprache.. .

Zwingerhusten " kann"  3Tage dauern oder länger. ...bis ziemlich lang.  ( es ist evt. Ansteckung vom "schnüffeln" draußen)...oder etwas ganz anderes....mensch...

.Eine Impfung kann später in Absprache mit dem Tierarzt erfolgen  ..   bis zu 1 Monat...mit Zweit/Folgeimpfung...dann...( TA fragen)

Frag nach...b. TA!

Lass dein Hund gegebenenfalls von/ in einer Tierklinik...als "Traumapatient" behandeln....die Symptome sprechen dafür. .und der Tierarzt wird die richtigen Schritte einleiten....glaube mir...mal Ultraschall...oder Röntgen lassen.....(dein Kleiner hat einfach die Schnauze voll...v. TA....und will einfach nur gesund werden.....gönne ihm mehr Ruhe..

Geh vor deinem Tierarzt-Besuch eine lange Weile spazieren...damit er ein bisschen...ausgelasteter erscheint......

Bleib ruhig....und wenn du dann den Raum des Tierarztes. .betrittst... musst du zu allererste sagen, das dein Kleiner bereits 8 Spritzen bekommen hat....und die Impfung...ob die warten kann..da du glaubst.. er sei traumatisiert...weil er Schmerzen und Angst zeigt und gar nicht mehr 'raus" will........

Sei kämpferisch und überzeugend. . .denn sooo kann es ja nicht weitergehen. ...

Helf deinem Kleinen..  denn er kann ja nicht sprechen....er zeigt es nur mit seinen Augen und seinem Körper.

Bitterkraut  13.11.2016, 16:42

Wie gut, daß du hellsehrisch veranlagt bist, und weißt, daß die Bechwerden des Hundes von einem Trauma kommen, interessant...