Gabapentin bei Hunden ?

2 Antworten

ich habe mit Gabapentin keine Erfahrungen bei Hunden, aber dafür mit anderen Schmerzmitteln bei starken Schmerzen...

wenn ich mir aber die Dosierungsempfehlung für Gabapentin so anschaue, kommen mir aber die gleichen Gedanken wie dir

"mir scheint die Dosierung für einen so kleines Wesen viel zu hoch"

lies selber und mache dir deine Gedanken dazu:

https://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00006014/2963_05.htm

zu Beginn sollten niedrige Dosierungen gegeben werden, damit man den Hund nicht schlafen legt....

https://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00006014/2963_07.htm

am besten du sprichst nochmal mit dem behandelnden Arzt, alles Gute für deine Fellnase!

wenn ich den Stoffwechsel eines Hundes sehe finde ich das ok. Du kannst ja nicht von der Halbwertzeit eines Menschen ausgehen. Bei der Gabe passt das schon