Kann ich meinem Hund Tilidin geben wenn er schmerzen hat?

10 Antworten

nein! Viele Mittel aus der Humanmedizin sind für Hunde absolut verboten. Was geht ist Novalgin, also Metamizol oder auch Tramadol

  • Ohne tierärztliche Verordnung nicht, weil Mittel, die Naproxen enthalten, können von Tierarzt richtig dosiert bei einer Therapie eingesetzt werden, aber können falsch dosiert ebenfalls giftig sein.
  • Erste Anzeichen sind z.B. Erbrechen, Durchfall, Magen-/Darmprobleme, neurologische Ausfälle.

NEIN!

Du kannst deinem Hund nicht einfac Medikamente geben! Geh zum Tierarzt und hol dir Medikamente, die Tiere bzw dein Hund vertragen! Humanmedizin kannst du deinem Hund defintiv NICHT geben! Das kann tödlich enden!

Danke dir

Du kannst mit Deinem Hund zum Tierarzt gehen, aber ohne ärztlichen Rat keine Medikamente, insbesondere humanmedizinische, verabreichen.

Bitte niemals einfach ein Medikament für Menschen ohne Rücksprache mit einem Tierarzt einem Tier geben. Die Dosis ist in den seltendsten Fällen einfach nur aufs Gewicht bezogen, wenn es Speziesübergreifend ist.

Ist nicht nur ein Problem der Dosis, sondern die ganze biochemie des Körpers reagiert ganz anderst.