Hat jemand Erfahrung mit prednitab 5 mg für Hunde?

2 Antworten

Huhu,

hatte meine Hündin Anfang des Jahres auch, sie war allerdings erst knappe 5 Monate alt zu diesem Zeitpunkt.

Sie nahm immer weiter ab, am Ende habe ich fast 2kg täglich gefüttert und sie nahm trotzdem weiter ab.

Blutergebnisse waren uneindeutig, der Tierarzt wusste sich keinen Rat.

Am Ende gab ein früherer Dozent von mir den Tipp, dass ich es mal mit Darmenzymen probieren sollte bei ihr. Ich gab ihr auf sein Anraten hin zunächst ein Mittel, welches den Schleimhäuten bei der Regeneration hilft und gleichzeitig Enzyme enthält, die denen der Bauchspeicheldrüse ähneln, damit wurde es viiieeel besser. Ließ ich es mal weg, ging der Durchfall wieder los. Heute bekommt sie Almazyme aufs Futter und wir haben keine Probleme mehr.

Dazu ist BARF ein absolutes Muss bei uns. Ihr Körper reagiert auf sooo vieles mit Unverträglichkeiten, es gehen wirklich nur Huhn, Pute und Ente als Fleischquellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anitandrea
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Also Enzyme Pulver haben wir auch, anfangs hat er’s genommen aber jetzt nicht mehr. Sobald er das auf dem Essen sieht oder riecht, lässt er das Essen liegen und isst es nicht.
Das Problem bei ihm ist auch, das er trotz Schonkost irgendwie nichts verträgt. Hatten auch eine Ausschlussdiät gemacht aber irgendwann wollte er das Auch nicht mehr essen ..

und was rohes Fleisch angeht, hat mein Tierarzt das nicht empfohlen.
er isst gerne mageres Rind mit Nudeln oder Reis aber jetzt als er wieder Durchfall hat und erbrochen hat will er das auch nicht mehr essen ..

Wurde er mal auf Unverträglichkeiten untersucht.

ansonsten kannst du es mal mit barfen probieren, aber langsam umstellen und dann immer nur eine Sorte Fleisch..

das ist so ziemlich das einzige, was unser Hund verträgt. Ansonsten hat er Blähungen, Durchfall usw.

zum aufpäppeln bekommt er von uns L Carnitin

anitandrea
Fragesteller

Danke dafür, meine Tierärztin hat abgeraten von barfen.

Wir hatten eine Ausschlussdiät gemacht aber hat nicht gekappt weil er nach einer Zeit das nicht mehr essen wollte .. sein Magen ist so empfindlich das wir gar nicht wissen sollen was wir ihm geben sollen .. aber so an sich ist er fit, spielt, tobt rum trinkt isst :/