Hund setzt nur Blut beim Stuhlgang ab?

17 Antworten

das könnte von einer inneren Blutung kommen. Du musst ihn umbedingt zum Tierarzt bringen und ihn untersuchen lassen.

Aber keine Panik. Das überträgt sich auf den Hund. Bleibe innerlich ruhig und geh vom Besten aus.

Armer Hund!!!

DAS hat kein Hund dieser Welt verdient !!! ...an Menschen zu geraten die lieber an einem Rechner rumtippseln als sich um ihren kranken Hund zu kümmern!!!

Wenn ich jetzt schreiben würde wie ich über solche Hundehalter denke, dann bekäme ich wieder eine Flugstunde...

kommt er mir nur besonders anhänglich vor, er ist nicht schlapp oder müde. Bitte helft mir. :/

DIR helfen??? ...blutiger Durchfall kommt doch vielleicht bei Menschen mal ganz gut...

grrr -unglaublichwelche ruhe hier manche haben... ich waere seit stunden mit dem herz in der hose beim tierarzt...

und dann wieder so fragen nach einem moeglichst billigen hund - da wird mir uebel ...

trotzdem schoenes wochenende!

Und? Was meint der Tierarzt? Warste schon da?

Ganz ehrlich habe ich momentan ein Problem, viele Fragen hier ernst zu nehmen. Seit Sommerferien sind, kommen hier die tollesten Themen auf.

Aber, dem möglichen Tier zuliebe, gehe mal davon aus, dass deine Frage ernst gemeint ist: Zusammenfassung: Wir haben seit Tagen eine Bullenhitze, dein Hund frisst nicht und er hat seit NAchmittag blutigen Durchfall, evtl. innere Blutungenund du hast nichts anderes zu tun, als bis mitten in der Nacht zu warten und dann HIER zu fragen was du tun sollst. Was würdest du denn tun, würde dir das Blut aus dem Hintern sprudeln? Auch erstmal ein paar Stunden warten?

Dass du zum TA musst so schnell es geht, sollte dir klar sein. Dass er nicht frisst ist doch völlig klar, wie geht es dir denn wenn du schlimmen Durchfall hast. Da ist niemand auf der Höhe.

DU kannst deinem Hund bei sowas GARNICHT helfen. Alles was du für den Hund tun kannst, ist ihn zum Arzt fahren.

Ursachen von bis: Parasiten, verschluckte Knochen o.ä. welche den Darm verletzt haben, Darmerkrankung, Krebs,... Im schlimmsten Fall besteht Lebensgefahr! Besonders bei dieser Hitze ist Durchfall, erst recht blutiger, besonders gefährlich wegen der Dehydration.

Tu etwas, los! Wenn ich soviel Dummheit oder Ignoranz lese, wird mir ganz schlecht. Tolle Hundeliebhaber hier...

Und als Krönung dann einem Hund, der blutigen Durchfall hat, auch noch Futter reinzuzwingen. Hammer!

@MitHundenSein

Richtig, das hatte ich glatt überlesen, bzw. vergessen mit zu erwähnen. Auf die Idee würde ich noch nicht einmal kommen,ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste, wie ich das anstelle.

@SunnyRise22

@SunnyRise: Menschenskind wie bin ich froh, dass ich mit meiner Meinung zu den offensichlich Sommerferien-bedingt etwas "minder-inelligenten" Fragen nicht allein dastehe...

warum gehst du dann nicht gleich mit deinem hund zum tierarzt?

warum bekommt der hund diaetfutter? warum zwingst du ihn zum fressen? wenn ein hund fressen verweigert -ist dies ja schon en zeichen, dass es dem hund nicht gut geht....

nein du wartest ab, bis dein hund 4x blutingen stuhl hast.... zorniges kopfschuetteln

also heute sofort zum tierarzt - wenn dir das leben und wohlergehnen deines hundes lieb ist. wenn dein tierarzt keinen dienst hat -informiert ein tonband wo der naechste tierarzt offen hat bzw kannst am besten auch die naechste tierklinik anfahren.