Innere Blutungen durch versehentliches Auftreten auf meinen Hund?

8 Antworten

Hallo Xerow0,

wie du die Sache schilderst, ist es nicht möglich auszuschließen, ob dein Hund nicht möglicherweise doch einen organischen Schaden davongetragen hat.

Ich will dir keine Vorwürfe machen, aber ein verantwortungsvoller Halter, wäre nach dieser Geschichte direkt zum Tierarzt gefahren. Blut im Urin ist sicher nicht immer ein Anzeichen von inneren Blutungen, aber dennoch ein Symptom, welches nach dem Unfall aufgetreten ist und zeigt, dass er es nicht einfach so weggesteckt hat.

Es ist ein kleiner Hund und du ein Mensch mit einem Gewicht von ca. 60-80kg.

Tu deinem Hund den Gefallen und lass ihn beim Arzt durchchecken!

Hoffe deinem Wuffi geht bald wieder richtig gut.

Alles gute!

vanillakisss  18.06.2017, 22:41

Ich mache ihm schon Vorwürfe!

Zootierpfleger  18.06.2017, 22:43
@vanillakisss

Man muss immer im Hinterkopf haben, dass manche Menschen nicht besonders viel oder logisch denken.

Hoffe er trollt nur, dennoch sind wir hier um zu helfen und nicht um zu Urteilen.

vanillakisss  18.06.2017, 22:46
@Zootierpfleger

Ach komm, wenn einer so etwas nicht einschätzen kann, braucht er einen  Betreuer.

Wer sagt denn, dass ich nicht darüber urteilen soll oder kann?

Zootierpfleger  18.06.2017, 22:47
@vanillakisss

Ich möchte über niemanden Urteilen den ich nicht kenne.

Aber unrecht hast du nicht, ein Tierhalter sollte sowas einschätzen können.

xerow0
Fragesteller

Danke für dein vorurteilsfreies Kommentar, ich persönlich wollte sofort zum Tierarzt aber meine Frau wollte erst beobachten und da heute Sonntag ist und nur eine mir bekannte Klinik geöffnet ist, die ich mir derzeit nicht leisten kann, wollte ich zumindest Rat einholen.

vanillakisss  18.06.2017, 22:57
@xerow0

Ja, man kann sich keine Klinikrechnung leisten, da guckt man lieber dem Tier beim Verbluten zu....

Wie soll ich das vorurteilsfrei sehen?!

Zootierpfleger  18.06.2017, 22:58
@xerow0

Leih dir Geld von Familie und Freunde. Ich habe zum Beispiel ein extra Konto für mein Wuffi wo zwischen 2500-3000 drauf sind. Sparen lohnt sich, denn manchmal wird ein Hund sehr teuer!

xerow0
Fragesteller

Ok, also nach meinem Anruf in einer Notfallpraxis hat man mir gesagt, dass ich noch ne Nacht schlafen kann, bevor ich zum Tierarzt gehe, da sie ja gegen abend wieder gelbliches Urin hatte und das Verhalten den gesamten Tag über normal war.... also bin ich erstmal beruhigt und gehe morgen zum Tierarzt mit ihr..

Im Übrigen hatte ich auch beschrieben, dass der Urin letztlich wieder Gelb war und Ihr Verhalten normal, ohne Anzeichen...Das hätten die Vorurteiler vielleicht erst einmal Lesen und bedenken sollen, bevor sie mich hier beschimpft haben.

Im übrigen wurde ich schon oftmals gewarnt, dass sich hier bei gutefrage viele "deppen" aufhalten und kommentieren...

@Zootierpfleger: nur der erste Absatz war an dich gerichtet ^^

Zootierpfleger  18.06.2017, 23:27
@xerow0

Kein Ding, Hauptsache deinem Hund gehts soweit gut.

vanillakisss  18.06.2017, 23:28
@xerow0

Ja, ich sehe den Deppen hier auch...

Ich glaube dir nicht, dass dir die Klinik geraten hat, eine Nacht darüber zu schlafen, kein Tierarzt würde so etwas sagen.

Und dann, wie du die Rechnung bezahlst, interessiert nicht, das Tier muss behandelt werden. Hast du keine Kohle dafür, kann ich dir den Hund abnehmen.

Außerdem, jede Klinik bietet auch Ratenzahlung an und morgen hast du nicht mehr Geld als heute. Gut, heute wird es mehr kosten aber das kann den Hund auch etwas kosten, nur mal so...

Zootierpfleger  18.06.2017, 23:33
@vanillakisss

Nicht JEDE Klinik bietet Ratenzahlung an.

Es ist üblich die volle Summe dem Tierarzt zu überweisen oder Bar zu geben. Ratenzahlung ist reine Kulanzsache. Den meisten Tierärzten entstehen nämlich augenblicklich erhebliche Kosten beim Versorgen von Tieren. Kleinere Praxen können sowas wie eine Ratenzahlung häufiger nicht anbieten.

Ich kenne übrigens Tierärzte die sowas sagen würden, LEIDER!

vanillakisss  18.06.2017, 23:44
@Zootierpfleger

Ich nicht. Ich hatte leider viel damit zu tun und habe auch viel in Tierkliniken gesessen, da waren viele Menschen die heulend erzählt haben, dass sie das Geld nicht haben, sie durften in Raten zahlen. Gut, man muss sich dann daran halten, dann kann man immer wieder das Tier vorbei bringen.

UNBEDINGT und SOFORT zum Tierarzt gehen.

Der Hund kann innere Verletzungen haben, die Du nicht sofort siehst und die zum Tod führen können.

Meine Glaskugel ist zur Reparatur und meine Karten benutzt gerade meine Frau. Geh zum Ta.

Bring ihn doch einfach zum Arzt. Wo ist das Problem? Lass ihn untersuchen bevor es doch was schlimmeres ist und der kleine daran zugrunde geht.

Wenn du wissen willst was dein Hund hatte muß du einen Tierarzt fragen.