Autounfall - ohne sichtbares Blut?

Auto von Falco - (Auto, Tod, Blut)

7 Antworten

Nicht selten kommt es zu inneren Bltungen und zwar meist dann, wenn Quetschungen vorliegen. Bei Schnittwunden ist es natürlich anders. Wahrscheinlich erlitt Falco seinen starken Quetschungen, sowie Frakturen, die massive innere Blutungen hervorriefen, als auch Embolie auslösten. Herzrisse und sonstige Rupturen dürften wohl auch vorgelegen haben, so dass der Tod sehr rasch sich dann einstellte.

Unabhängig davon läßt die Fotographie keine wirlichen Rückschlüsse über Blutungen zu. Es sei auch erwähnt, dass Blut bei Unfällen nicht unbedingt in Strömen fließt. Ich sage dir das als Ex-Sanitäter, der ich temporär einst als Zivildienstleistender war.

Ja, er starb an einem Herzriss.

@alicesinclair

Das Herz geht so lange zum Messer bis es sticht :3

es gibt auch innere Blutungen, Gerinnsel im Gehirn

Wenn Du an einem Herzinfarkt stirbst, fliest auch kein Blut.

Und Elvis Presley soll auch noch leben :-)

Seine Todesursache war Herzriss.

@alicesinclair

Wusst ich nicht, aber dann ists klar. Herz ist innen ohne dass das Blut raus kann

@alicesinclair

Bekanntlich befindet sich das Herz im Körper. Inwiefern sollte eine innere Verketzung äusserlich zu sehen sein müssen?

Hä? Ich frage, warum man in den Trümmern kein Blut sieht.

@alicesinclair

Warum sollte man in den Trümmern Blut sehen, wenn "nur" das Herz gerissen ist ???

Oh Gott, lies dir den Obduktionsbericht durch, Falcos Körper war komplett entstellt.

Hast du ins Auto reingeguckt?

Davon abgesehen kann man auch sterben ohne zu bluten.

Hab ich nicht, aber so wie Falco im Obduktionsbericht beschrieben wurde, hätte er in meiner Vorstellung massiv bluten müssen. Das muss aber nichts heißen, weil ich kein Mediziner bin.

@alicesinclair

Innere Verletzungen sieht man logischerweise nicht, und wenn er auch äußere hatte sieht man das Blut auf dem Foto sowieso nicht. Und wenn äußere Verletzungen erst nach dem Tod entstehen bluten sie nicht bzw kaum.

Hallo,

das kannst du anhand dieses einen Fotos kaum beurteilen.

Schließlich ist die Aufnahme erst nach Abschluß der Rettungsarbeiten gemacht und da ist dann oft nichts mehr zu sehen.