Hilfe bartagame schuppen weg?

3 Antworten

Was möchtest du jetzt wissen?

Das anscheinend die Verletzung stark ist und "... die schuppen weg hab schon Blut geaehen" scheint für dich gut zu erkennen zu sein. Niemand von uns kann die Verletzung sehen und somit weder die Grösse noch die Schwere einschätzen. Zum Wohle des Tieres kann die einzige vernünftige Antwort also nur lauten: so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Du scheinst mehr wie eine Bartagame zu halten, kann das sein? Schliesse dies aus deiner Frage "Meine bartagame hat erst Eier gelegt und jetzt wieder"

Wenn ich mir dann diese Frage anschaue "Bei meiner bartagame fehlen vorne die nägel". Diese verlieren die Tiere normalerweise nicht und die nutzen sich normalerweise auch nicht ab. Was aber passiert das diese bei Streitereien mit Artgenossen abgebissen werden.

Aufgrund der jetzigen Verletzung deines Tieres - die ja irgendwo herkommen muss - scheint ganz dringend Handlungsbedarf zu bestehen.

Wenn du 2 Tiere oder mehr hälst dann das verletzte Tier sofort von dem / den Anderen trennen. Haltungsbedingungen überprüfen und gegebenenfalls nachbessern. Evtl. müssen die Tiere dauerhaft getrennt werden.

Wünsche deiner Bartagame alles Gute

Hallo

Also so wie das klingt, solltest du deine Tiere dringend trennen und vorallem keine weiteren Eier inkubieren  ;)

Ständige Eiablage, fehlende Krallen, nun blutende Wunden, dass alle sklingt nach enormen Stress für das Weibchen.

Du solltest sie dringend separiere, das klingt sehr nach Bisswunde.

Klick dich mal hier in Ruhe durch: http://www.bartagamen.keppers.de/Vergesellschaftunggefahren.html

Tierarzt?

Ja aber wächst das nach