Warum wird mir bei einer Schnittwunde schwindelig?

4 Antworten

Am blutverlust wird es bei einer Schnittwunde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht liegen. Das mit dem kein Blut sehen können haben sehr viele von daher tipp ich eher mal auf das.

ist der Blutverlust daran Schuld

Bei einer typischen kleinen Schnittwunde, die man sich beim Basteln oder Kochen zuzieht, verliert man nur wenige Milliliter Blut - da kommt selten mehr als ein Teelöffel zusammen.

Bei einer Blutabnahme, wie sie Ärzte routinemäßig zu Diagnosezwecken machen, werden aber irgendwas von 20 bis 50 ml Blut abgenommen, also gut 1-2 Schnapsgläser voll.

Bei einer Blutspende ist es sogar ein halber Liter! Trotzdem ist das für gesunde Menschen überhaupt kein Problem.

Kurzum: der Blutverlust ist es nicht.

Das ist eine psychische Sache. Gibt halt Leute, die können kein Blut sehen.

Bruder das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wahrscheinlich kannst du dein eigenes Blut nicht sehen