Bartagame hat sehr dicken Hals

Das ist den ganzen Hals entlang :(  - (Reptilien, Bartagame)

2 Antworten

Hallo

Das Tier sollte sofort morgen als Notfall zu einem Tierarzt. Das ist auf keinen Fall Normal und kann von Schluckbeschwerden mit Futteransammlung, Abszess hin zum Tumor alles sein.

Bitte darauf achten dass der Arzt wirklich reptilienkundig ist

Hier findest du alles zur richtigen Haltung (denn wenn die Vorbesitzer so wenig Ahnung hatten, sollten Lampen und Terrarium überprüft werden) und unten an der Seite ist eine Tierärzteliste:

http://www.bartagamen.keppers.de/index.html

Hier sollte wirklich zügig gehandelt werden, da das Tier sicher Schmerzen hat

Timinator1511
Fragesteller

Ja das Terrarium ist perfekt ausgestattet habe sehr viel neu gemacht war heut beim Tierartz. Sie hat Parasiten und der Beutel ist voll mit Wasser durch die Entzündung:( Außerdem könnte sie ihre Eier nicht legen weil es ihr an Eiweiß mangelt. Ich lasse sie auf keinen Fall einschläfern sobald sie von den Parasiten befreit ist wird sie operiert wünscht und Glück LG Timinator1511

Xineobe  25.02.2015, 23:08
@Timinator1511

Legenot klingt aber leider nich nach ausreichender UV Versorgung. Klick dich wie gesagt mal etwas oben durch den Link.

Lampen mit Externem Vorschaltgerät sich wichtig z.B. Solar Raptor HID oder Bright sun deser

Auf jeden Fall gute Besserung der kleinen

hi,

sieht nach einem kehlsacködem aus. dies kann ein zeichen von herz- oder nierenerkrankungen sein. das tier gehört besser gestern als heute einem reptilienkundigen tierarzt vorgestellt, sonst mach ich dir keine hoffnung auf ein langes bartagamenleben.

lg jana