Warum habe ich eine dicke zunge mit zahnabdrücke?

Dicke Zunge mit Abdrücken

3 Antworten

Hallo,
ich habe genau dieselben Symptome wie Du...Schluckbeschwerden, Ohrenbeschwerden und ebenfalls die wellige Zunge. Habe nach einer Mandelentzündung 3 verschiedene Antibiotika genommen, es hat leider nichts geholfen. Laufe auch von einem Arzt zum nächsten. Ist das Problem bei Dir gelöst worden? Wenn ja wie?

Hi Klaas 82 bei mir gibt es nichts neues habe nach wie vor eine stark geschwollene zunge ohne Besserung und das schon seit 4 Jahren nach 32 Ärzten habe ich es aufgegeben.... Gibt's bei dir neuigu? Schatzeberg habe ich auch schon lange nicht mehr gehört hoffe ihr geht's gut...

@Lindos

Nein leider immer noch nicht. Der letzte Stand der Dinge ist dass vermutet wird dass es psychosomatisch ist. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als demnächst einen Psychotherapeuten/Neurologen aufzusuchen und mit ihm darüber zu sprechen. Alles andere wurde erstmal ausgeschlossen.

Ich bin kein Arzt und eine Ferndiagnose ist schwierig.

Ich möchte dich aber erstmal beruhigen, denn eine (unbehandelte) Candida Infektion k a n n evtl. auch solche Symptome verursachen.

Es ist jetzt schon mal gut und zu deiner eigenen Beruhigung dass du am Mittwoch einen weiteren Termin hast.

Wenn du alles soweit abgeklärt hast, spreche nochmal mit (d)einem Hausarzt bzw. wäre vllt. auch ein Heilpraktiker eine Option.

Warst du auch schon beim Zahnarzt?--- ich denke auch in Richtung....... Metall/Amalgam.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute. Lg

hier hast du auch was zum nachlesen:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-infektion-ia.html

Tausend Dank für deine Antwort !! Ja habe alles durch beim Zahnarzt war ich auch schon er meint wär alles super obwohl einen Zahn ist noch drin mit amalgam werde ich noch mal drauf zurück kommen. ich bin mal gespannt was der Arzt am Mittwoch sagt erst mal ganz lieben Dank und ganz liebe Grüße

Hi Schatzenberg,