Warum habe ich eine dicke zunge mit zahnabdrücke?

Dicke Zunge mit Abdrücken

3 Antworten

Hallo,
ich habe genau dieselben Symptome wie Du...Schluckbeschwerden, Ohrenbeschwerden und ebenfalls die wellige Zunge. Habe nach einer Mandelentzündung 3 verschiedene Antibiotika genommen, es hat leider nichts geholfen. Laufe auch von einem Arzt zum nächsten. Ist das Problem bei Dir gelöst worden? Wenn ja wie?

Hi Klaas 82 bei mir gibt es nichts neues habe nach wie vor eine stark geschwollene zunge ohne Besserung und das schon seit 4 Jahren nach 32 Ärzten habe ich es aufgegeben.... Gibt's bei dir neuigu? Schatzeberg habe ich auch schon lange nicht mehr gehört hoffe ihr geht's gut...

@Lindos

Nein leider immer noch nicht. Der letzte Stand der Dinge ist dass vermutet wird dass es psychosomatisch ist. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als demnächst einen Psychotherapeuten/Neurologen aufzusuchen und mit ihm darüber zu sprechen. Alles andere wurde erstmal ausgeschlossen.

Ich bin kein Arzt und eine Ferndiagnose ist schwierig.

Ich möchte dich aber erstmal beruhigen, denn eine (unbehandelte) Candida Infektion k a n n evtl. auch solche Symptome verursachen.

Es ist jetzt schon mal gut und zu deiner eigenen Beruhigung dass du am Mittwoch einen weiteren Termin hast.

Wenn du alles soweit abgeklärt hast, spreche nochmal mit (d)einem Hausarzt bzw. wäre vllt. auch ein Heilpraktiker eine Option.

Warst du auch schon beim Zahnarzt?--- ich denke auch in Richtung....... Metall/Amalgam.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute. Lg

hier hast du auch was zum nachlesen:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-infektion-ia.html

Tausend Dank für deine Antwort !! Ja habe alles durch beim Zahnarzt war ich auch schon er meint wär alles super obwohl einen Zahn ist noch drin mit amalgam werde ich noch mal drauf zurück kommen. ich bin mal gespannt was der Arzt am Mittwoch sagt erst mal ganz lieben Dank und ganz liebe Grüße

Hi Schatzenberg,

darf ich Fragen was beim Arzt heraus gekommen ist? Meine Zunge schaut genauso schlimm aus und das schon seit über einem Jahr auch sind oft sämtliche Lymphknoten schmerzahaft geschwollen alle Ärzte zucken nur mit den Schultern. Vielen lieben Dank für deine Antwort...

Gruß Lindos

Hallo Lindos schön das du schreibst !! Also bis jetzt bin ich leider nicht weiter gekommen es weis leider keiner genau was es ist vor 5 fünf Wochen habe ich mir meine Mandeln entfernt auf einer Hoffnung das es besser wird leider ohne erfolg !! :-( jetzt lass ich mir meine zähne machen noch ein paar Füllung mal schauen ob es daran liegt !!wenn ich irgendwas höre was es seien könnte sag ich dir sofort bescheid vielleicht kannst du mir auch bescheid geben wenn du mehr weist !! Hoffe wir haben nichts schlimmes das macht einen Wahnsinig find ich :-( für mich ist das nicht normal auch wenn die Ärzte immer sagen machen sie sich keine sorgen :-( vielleicht wissen wir bald mehr ganz lg

@Schatzeberg

Hi Schatzenberg,,gibts was neues bei dir ? Ich bin am verzweifeln hab mir Jetzt einen lymphknoten entfernen lassen ohne Befund mal wieder. Lg Lindos

@Lindos

Hi Schatzeberg, wie schon beschrieben schaut meine Zunge genauso wie deine aus, aber jetzt kommt's hab gestern mal wieder gegoogelf da ich schon seit jähren fragliche entzündete Stellen auf der Kopfhaut habe und wen find ich da? Dich dein Bild von deiner Kopfhaut könnte auch von meiner sein!, Ich bin mir sicher wir beide haben die selbe Krankheit bitte melde dich mal wir müssen unbedingt in Kontakt bleiben auch ich habe eine entzündete Mandel und angeblich ne chronische nasennebenhölenentzündung.,?! Wie geht es dir im Moment ? Bekommst du auch immer mehr pickmentflecken am Körper?.

@Lindos

Hallo Lindos hoffe es geht dir zur Zeit gut !! Bei mir gibt es leider nichts neues auser das sich heraus gestellt hat das ich Eisenmangel und Vitamin b Mangel habe hat wohl aber nichts damit zu tun :-( also mit der Kopfhaut ist es besser geworden habe mir so eine Lösung und der Apotheke geholt von eucerin hat super geholfen !! Meine lymphknote und Zunge ist leider Alles gleich :-( ganz lg

@Schatzeberg

Pikmentflecken habe ich bis jetzt nicht

@Schatzeberg

Hi schatzeberg, wie geht es dir? Gibt es was neues? Ich bin am verzweifeln meine Zunge bringt mich um sie wird immer dicker . War dies Woche wieder beim hno beim vierten doch dieser zuckte auch nur mit den Schultern, vielleicht bist du erfolgreicher wie ich,würde mich sehr freuen . Lg Lindos

Hu Hu Lindos bei mir gibt es leider auch noch nichts neues soll jetzt mal mein Darm untersuchen lassen ob es davon kommt keine Ahnung furchtbar :-( mal schauen berichte weiter :-) lg

@Schatzeberg

Hi Schatzeberg , wie geht es dir? Gibt es was neues? Ich bin total am Ende nach wie vor keine Besserung meine Zunge ist riesig und mein Hals ständig entzündet. Hoffe es gibt bei dir was neues ganz liebe Grüße . Lindos

@Lindos

Hi Schatzeberg, wie geht es Dir? Ich würde mich riesig freuen wenn du dich mal meldest. Was. Macht deine Zunge? Lg Lindos

@Lindos

Hu hi leider nichts neues bin am verzweifeln habe immer Halsweh und jetzt dauerten Juckreiz am ganzen Körper :-( fast jeden Tag