Bartagame nagel abschneiden?

3 Antworten

Hallo,

also das sieht schon sehr seltsam aus. Auch die fehlenden Zehen. Sitzt er akutell noch mit einer anderen Agame zusammen?

Der Bodengrund sieht auch recht weich aus, was wird denn da genutzt? denn auch so leicht schief, sollte sich die Kralle durch festen Boden und raue Rückwand abnutzen.

So akutell würde ich den Nagel aber vorsichtig etwas kürzen. Achtung nicht zu kurz da durchblutet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wow 12 Jahre ist ein beträchtliches Alter!

Ich würde den Nagel einfach etwas wegzwicken. Bitte pass auf dass du nicht zu nah am Nagelansatz schneidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein einfach wegwetzen lassen

Insain365
Fragesteller

Was meinst du mit wegwetzen?

iqKleinerDrache  03.06.2019, 19:28

na wenn sie über steine läuft wetzt das weg ,,, evtl. will sie es auch so, um damit irgendwo reinfingern zu können