Dicker Knubbel rechts am Hals?

4 Antworten

Moin,

jetzt mal alle entspannt bleiben und nicht gleich das K-Wort in den Mund nehmen.

Erstmal ist sehr schlecht zu erkennen, wo genau die Schwellung ist und ohne es anzufassen und zu fühlen, ist das hier mehr Spekulation als alles andere.

Es gibt Lymphknoten am Hals, aber wenn ich es richtig sehe, ist die Schwellung weiter vorne neben dem Kehlkopf und dort ist erstmal die Schilddrüse. Selbst wenn es ein Lymphknoten ist: Die sind ständig beleidigt und schwellen schon beim kleinsten Infekt an.

Deinen Arzttermin hast du ja schon. Hör auf, dir hier die schlimmsten Bilder ausmalen zu lassen.

Lieben Gruß

Reichtdannauch
Fragesteller

Ich habe wirklich Angst, gegooglet natürlich und gelesen, dass man Kehlkopfkrebs herausschneiden müsste und dadurch seine Stimme verlieren kann. Dann wäre mein Leben natürlich genauso am Ende wie tot ohne Stimme. Weißt du ob der nur herausgeschnitten werden muss, wenn er schon zu weit entwickelt ist. Ich meine ich bin ja erst 21 und wenn dann hat er sich erst vor kurzem entwickelt. Zudem gibt es ja auch noch Strahlentherapie und alles. Och mensch, so jung und jetzt schon raus, ich rede mir gerade so viel Schlechtes ein...

garfield262  16.02.2021, 00:03

Lies nochmal aufmerksam meinen Kommentar hierzu: Es bringt nichts, hier zu spekulieren und ich lasse mich auch grundsätzlich nicht auf sowas ein. Geh fürs erste jetzt schlafen und warte den Termin ab.

Geh lieber zum Arzt.

Reichtdannauch
Fragesteller

Habe am Donnerstag einen Termin

Geh wirklich mal zum Arzt. Es könnte sich sogar um Krebs handeln. Sorry dass ich docx vielleicht beängstige aber es könnte sein.

Reichtdannauch
Fragesteller

Danke, hab ich auch schon gedacht... :/ ist ein Krebs in meinem Alter (21) an der Stelle normalerweise heilbar?