Lymphknoten oder verhärtung?

5 Antworten

Eine Muskelverhärtung würde in der Regel bei Druck schmerzen.

Hast du andere Symptome auch?

Anhand deiner anderen Beiträge sehe ich, dass du auch (wie ich) psychisch angeschlagen bist. Wahrscheinlich leidest du auch an Hypochondrie.

Aber trotzdem sollte man Schwellungen nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Geh morgen zum Hausarzt. Er wird dich befragen, und danach Blut entnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Muskelverhärtung würden in der Regel schmerzen auftreten. Es könnte unter Umständen ein Lymphknoten sein, weil dieser größere und fester auftreten können und dabei keine Schmerzen verursachen müssen. Suche am Besten einen Arzt auf und lass es abklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gib mal noch ein paar Daten rüber.

Alter, Geschlecht usw.

Wenn es wirklich "sehr groß" is, ist es wahrscheinlich keine Muskelverhärtung. Am besten wäre, ein Foto von der Stelle, wo sich der Knoten befindet.

Dann kann ich dir sagen, ob du zum Arzt solltest. Aber im Zweifelsfall eigentlich immer ab zum Arzt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

26 weiblich

Ich muss sagen ich trage mit der rechten Seite also mit dem rechten Arm seid Wochen mein Baby mit 6,5kg.

@Joembri

Das hat damit nix zu tun.

Ich habe mal eine Beule an meinem Bauch bemerkt. Beim Arzt stellte sich heraus, dass es lediglich ein Lipom ist. Also eine Fettgeschwulzt. Die tut nicht weh, lässt sich nicht verschieben und ist relativ hart.

Rat weiß dein Hausarzt.

Und? Wie is die Lage? Warst du beim Arzt?

Ne ich habe keine möglichkeit hin zugehen durch meine 3 kinder

@Joembri

Das lass ich nicht gelten. Dann nehm sie mit, wenn es niemanden gibt, der aufpasst. Du solltest es anschauen lassen.

Wir haben übrigens die gleichen Probleme. Hab gestern noch ein wenig in deinem Account gelesen. Könnten Seelenverwandt sein.