Geschwollene Knubbel an Hals und Schlüsselbein?
Hallo ! Ich habe schon seit langer Zeit einen beweglichen Fingerkuppengroßen Knubbel an der linken Seite des Halses. Nun, ist nach der Scheinegrippe-Impfung, ein weiterer hinzugekommen, diesmal in dem rechten "Hohlraum" zwischen Hals und Schlüsselbein. Dieser Knubbel ist nicht beweglich und schmerzt ganz dolle ! ich gehe morgen sowieso zum Arzt, wollte aber einfach mal fragen, was das sein könnte? Kann man diese Knubbel auch irgendwie Kühlen, um den Schmerz zu lindern, oder ist das gefährlich?
Zu viele Fragen, ich weiß, aber ich bin echt verzweifelt, und habe Angst vor Ärzten :/
Danke schonmal im Vorraus !
5 Antworten
Also...der bewegliche Knubbel wird wohl ne Talgdrüse sein. Dein neuer Knubbel kann eine geschwollener Lymphkoten sein. Eine Abwehrreaktion auf die Impfung. Aber unbedingt den Arzt ansehn lassen. Wir können nur raten.
Es könnte einfach nur ein Lymphknoten sein was du beschreibst, zur Sicherheit würde ich aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen da solche Ferndiagnosen immer problematisch sind und nicht dass es nachher noch was ernstes ist von dem hier keiner eine Ahnung hat.
Das klingt nach Lymphknoten. Da sie schon länger bestehen, solltest du dich mal durchuntersuchen lassen, möglicherweise hast du einen Infekt im Körper, der behandelt werden sollte.
Das sind wahrscheinlich vergrösserte Lymphknoten, was auf eine entzündliche Erkrankung hinweisen könnte. Du solltest es abklären lassen.
nein du kannst mit kühlen nix falsch machen,na aber dir zusagen was das sein könnte steht nicht in meiner macht dafür gibt es halt ärzte und keine angst es wird schon nicht so schlimm sein