Krampf im Hals! Gibts das?

3 Antworten

Hallo! Du hast 656 Muskeln und auch welche am Hals. Und überall wo Muskeln sind kann es auch Krämpfe geben. Vielleicht fehlt Dir Magnesium? Mal diese Antwort lesen.

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-extra-wegen-waden-schmerzen-zum-arzt-?foundIn=answer-listing#answer127882721

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten. Alles Gute.

Krämpfe im Hals gibt es, so wie man überall einen Krampf bekommen kann, wo Muskeln sind. Es kann sein, dass Du lediglich Magnesiummangel hast - so war's bei mir. Versuche, Deinen Magnesiumhaushalt im Auge zu behalten und lass beim Doc mal ne Blutanalyse machen.

Da würde ich zuerst auf ein Problem mit der Halswirbelsäule tippen. Musst du klären lassen.