Bei LEISTENBRUCH trotzdem in den urlaub?

6 Antworten

Hallo! Ich würde in den Urlaub fahren. Aber ich bin von Natur aus unvernünftig. Dir muss ich das Gegenteil raten. Leistenbruch : Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem. Aber das nützt Dir auch nichts. Bitte kein Risiko.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Den Urlaub verschieben und Punkt! Die Gesundheit geht vor! Eine OP erfordert NACHUNTERSUCHUNGEN und auf einem Kreuzfahrtschiff sind die nicht möglich! Also kann der Eingriff NICHT vor dem Urlaub gemacht werden! Der ARZT entscheidet und nicht deine Eltern! Mach denen das mal klar!

Alter :D is ja gut kann man auch freundlicher schreiben ... Aber trz. Danke ^^**

Bei einem operativen Eingriff entscheiden die Eltern bzw. der Patient und nicht der Arzt. Der Beitrag ist juristisch grundsätzlich falsch. Der Arzt rät und der Patient entscheidet, das war schon immer so. Dass 90% der Patienten das machen, was der Arzt vorschlägt, ist etwas anderes.

Das Problem daran ist nicht, dass man mit so einem nicht dringend operationsbedürftigen Leistenbruch nicht in den Urlaub fahren könnte. Das Problem ist, dass so ein Bruch unberechenbar ist. Durch z.B. Sport kann er sich jederzeit unerwartet vergrößern und dann von einem Moment zum nächsten zum Notfall werden. Wenn man sich irgendwo befindet wo sofort ein Rettungswagen verfügbar ist und einen in die nächstgelegene Klinik fahren kann, dann kann man das (je nach Zustand des Bruches geringe) Risiko schon eingehen. Aber auf deinem Schiff wird es sicher keinen Chirurgen oder gar einen OP-Saal geben. Da hättest du dann wirklich ein Problem. Und alleine schon die ständige Sorge, es könnte ja schlimmer werden würde dir den Urlaub ordentlich selbst versauen.

Wenn die Chirurgen meint du kannst fahren, dann kannst du das auch tun. Musst halt dann mit der ständigen Sorge leben, dass es ja schlimmer werden könnte (ob begründet oder nicht).

So eine OP an sich ist absolut harmlos und wird meistens ambulant ausgeführt. Bei meinem Nabelbruch bin ich um 8 früh in die Klinik gefahren und um 12 wieder nach Hause. Keine Probleme.

Wenn es bisher Jahre lang gut gegangen ist, dann wird die Einklemmung nicht gerade auf der AIDA passieren. Gewichtheben solltest Du natürlich nicht machen. Auf den Urlaub würde ich nicht verzichten, AIDA ist ja auch nicht ganz preiswert und meist viele Monate im voraus ausgebucht. Außerdem fahren auf jeden AIDA-Schiff 2 Ärzte mit, die im absoluten Notfall das notwendige veranlassen. (bitte mein Profil beachten).

Danke für die Antwort :)

Mein Mann konnte nach seiner Leistenbruch-OP ( 1 Tag stationär mit Schmerzmitteln) schon am nächsten Tag wieder arbeiten. Es werden nur ganz kleine Löcher gemacht, und so ein Gewebe eingenäht, dass alles richtig sitzen bleibt.

ich würde mich mal schnellstens beim Arzt erkundigen...

Sonst wagt es halt, auf dem Schiff gibts auch einen Arzt.

Die drei kleinen Löcher habe ich ja schon wegen der davor op.... und können die auf dem schiff auch so ne kleine op machen?:)

@LiveLoveLaught7

Selten gibt es die Kombination aus einem Chirurgen und einem Anästhesisten auf AIDA. Deshalb machen sie dort in der Regel keine Operationen. Die Patienten werden im nächsten Hafen in ein Krankenhaus gegeben bzw. im absoluten Notfall per Hubschrauber ausgeflogen.

@Coza0310

Nein, OP mahcen die da nicht, aber "Erstversorgung", und so schnell wird ein seit jahren bestehender Leistenbruch nicht lebensgefährlich. Sonst wäre das ja bereits gemacht worden.