Ziehen in der Leistengegend bei Sit-ups Zeichen für Leistenbruch?

6 Antworten

Ein Leistenbruch ist ja nicht in der Leiste. Es ist wohl eher eine Überanstrengung im Leistenbereich. Vielleicht sind auch Lümphdrüsen an der Stelle geschwollen

ich meine es kann auf jedenfall auf ne überanspruchung in dieser gegend deuten.ich hatte das in meienem leben bezueglich auf sport auch immer mal wieder.aber jetzt musst du natuerlich vorsichtig an die sache ran gehen.

aber ein artzt sagt dir mehr.wenn es staerker wird .

ansonsten würde ich locker weiterversuchen.es kann aber einer sein.da man den leistenbruch oft auch lange zeit nicht erkennt.eigentlich wird es dick dort,muss aber nicht....lg

Bei Ischiasbeschwerden kann es auch in der Leiste, bzw im vorderen Oberschenkel schmerzen.Aber wie schon gesagt, durch den Arzt begutachten lassen. Gute Besserung eedan

Ich hatte mal einen Leistenbruch (zu viele Situps..lol) Nein im Ernst: Hast Du noch andere Beschwerden. Wie sieht die Stelle im Liegen bzw. Stehen aus. Gibt es eine Beule /Schwellung an dieser Stelle?

nö ganz normal, hab auch keine schmerzen zwischendurch gehabt, die darauf hindeuten könnten...
war auch vor 2 monaten bei der musterung und der arzt hat nichts gefunden...

@n13m4nn5

Normalerweise sieht man eine kleine oder größere Beule in der Leiste. Im Liegen verschwindet diese da der Bruch zurück in den Bauchraum fällt. Schmerzen habe ich nie gehabt. Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Udo (Döpndödööp!) hat Recht, Du hast bloß zu viel trainiert. Was sagt Dein SixPack zur Sommerpause?

@Halbwissen

hat sich nen mantel angezogen... :)
und wer ist udo?