Ziehen in der Leistengegend bei Sit-ups Zeichen für Leistenbruch?

6 Antworten

ich meine es kann auf jedenfall auf ne überanspruchung in dieser gegend deuten.ich hatte das in meienem leben bezueglich auf sport auch immer mal wieder.aber jetzt musst du natuerlich vorsichtig an die sache ran gehen.

aber ein artzt sagt dir mehr.wenn es staerker wird .

ansonsten würde ich locker weiterversuchen.es kann aber einer sein.da man den leistenbruch oft auch lange zeit nicht erkennt.eigentlich wird es dick dort,muss aber nicht....lg

Bei Ischiasbeschwerden kann es auch in der Leiste, bzw im vorderen Oberschenkel schmerzen.Aber wie schon gesagt, durch den Arzt begutachten lassen. Gute Besserung eedan

Ein Leistenbruch ist ja nicht in der Leiste. Es ist wohl eher eine Überanstrengung im Leistenbereich. Vielleicht sind auch Lümphdrüsen an der Stelle geschwollen

Ich glaube nicht. Gehe aber lieber zum Arzt!

Was möchtest Du wissen?