Auffälligkeit in der Leiste - was ist es?

Bild der Wölbung - (Bauch, Leiste, Venen)

2 Antworten

Als aller erstes mal: Bei medizinischen Fragen wende dich IMMER direkt an den Arzt und nicht ans Internet. Die Leute die solche Fragen beantworten (inklusive mir) haben meist keine Ahnung und schieben sofort Panik was für keine der beiden Parteien gut ist. Das die normale Wölbung (Beule) nicht immer zu sehen ist ist völlig normal das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen (hatte erst kürzlich selber einen großen Leistenbruch). Was dieser Knubbel ist weiß ich nicht scheint aber harmlos zu sein, wenn dich dieser aber beunruhigt geh damit zum Arzt und frage ihn dafür sind Ärzte schließlich da nicht wahr? Mehr kann ich von meiner Seite aus eigentlich nicht sagen uns natürlich garantiere ich nicht dafür , dass alles was ich gesagt habe richtig ist aber laut meiner Erfahrung solltest du ganz entspannt sein solange du keine Schmerzen hast, in dem Fall sofort ins Krankehaus!

Ich wünsche dir eine gute Besserung und frohe Ostern ;)

Was dieser Knubbel ist weiß ich nicht scheint aber harmlos zu sein,<

Der Knubbel ist ausgestülpter Darm!!!

Hallo aut92!

Die normale kleine Wölbung ist jedoch nicht immer zusehen.<

Das ist bei kleinen Leistenbrüchen typisch aber auch diese sollte man besser operieren lassen. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem. Und er kann durch Krafttranstrengung jeder Art begünstigt werden. Zum Arzt, alles Gute.