seltsames Bläschen in der Mundhöhle

Hier das Foto von dem Knubbel :( - (Gesundheit, Menschen, Zähne)

8 Antworten

Ich hab das auch gerade und auch schon zwei mal gehabt, es geht von selbst wieder weg, ich gurgel aber auch immer mit einer Calendule-Essence, von Welda.

Ich denke auch dass es eine Aphte ist - ich würd mir nicht so viel Sorgen machen, und wenn du eh morgen in die Bereitschaftspraxis gehst, ist doch alles ok. Ich hab solche Bläschen auch ab und zu, meistens vergehen sie nach ein paar Tagen. Was gut dagegen hilft, ist Chlorhexamed, das ist so Zeug zum Mundausspülen, kriegt man in jeder Apotheke. Schmeckt zwar widerlich, hilft aber schnell. Wegen sowas ins Krankenhaus zu gehen, finde ich jedenfalls sehr übertrieben.

Ich benutze eigentlich täglich zur Zahnreinigung Zahnseide und Listerine... spüle also eigentlich täglich 1- 2 mal

Doch,es kann eine Aphte sein. Die entzünden sich manchmal ziemlich doll. :) Ich würde dir Kamistad Gel empfehlen. Oder einfach öfters mit Kamillentee spülen. Teebaumöl Spülungen helfen auch gut. (Aber nicht so viel benutzen,höchstens einen Tropfen auf ein Glas lauwarmes Wasser) Gute Besserung!

Hey ! Danke für deine schnelle Antwort und entschuldige meine "schlechte" Rechtschreibung , sitze momentan am Laptop und die Tasten lassen sich nicht so gut drücken wie erhofft.. Ich hatte letzte woche donnerstag eine WSR im OK link und gegen die Wurzelentzüdung 3 Tage vorab Amoxocillin bekommen , deswegen schließe ich eine Entzündung eigentlich aus :/ Das mit dem Kamillentee werd ich heute noch ausprobieren , Kamistad könnte ich morgen erst aus der Apotheke holen , wirkt das denn Entzündungshemmend oder wird das allgemein bei wunden stellen im Mundraum angewendet ?

@Summer1304

Hallo, sorry für die späte Antwort. Kamistad ist entzündungshemmend. Ich benutze das zb. immer bei meinem Weisheitszahn (Der entzündet sich manchmal) mir hilft es immer ganz gut. Ich könnte dir auch noch empfehlen mit einem Wattestäbchen Kamillosan (Kamille Konzentrat) auf die Aphte zu machen. Ich hoffe es hilft dir!

Sieht wie eine Aphte aus, hast Du sowas zum ersten mal ?
Die können etwas schmerzhaft werden wenn man dagegen kommt, heilen ohne behandlung nach 10-14 Tagen von selbst ab.

Du kannst es erst mal ohne Behandlung versuchen bzw nur spülen mit Kamille oder Du kannst Grüne Teeblätter einweichen und mehrmals am Tag damit spülen.

Wenn es nicht besser wird kannst Du Dir in der Apotheke Kamistad Gel kaufen, das darin enthaltene Lidocain hat eine leicht betäubende Wirkung.

ja habe ich zum ersten mal , deswegen so beunruhigt

Solche Bläschen habe ich manchmal auch, aber dass ist wegen meiner abgekackten Zahnspange :D

Das geht wieder weg, verletzt es aber ja nicht mehr. Ich weiss, es tut sehr weg und ist sehr unangenehm -.- Am besten ignorieren und Kräutertee trinken ;D