Ab was für zahnschmerzen kann man sich krankschreiben lassen?

7 Antworten

Hallo Sinarino

Ab zum Zahnarzt bzw. den Notdienst!

Und ja der Zahnarzt kann dich für Montag krankschreiben.

Viel Erfolg

nein der Zahnarzt kontrolliert das nicht sondern versucht Dir zu helfen

und wird Dich auch krank schreiben oder Dir Schmerzmittel geben

und wenn er Dich nicht krankschreibt marschierst Du hinterher zum Hausarzt

das bestimmst Du wann Du krank bist und wann nicht wer denn sonst

das wäre ja noch schöner

kein anderer kann entscheiden und merkt Deine Schmerzen sondern Du

such Dir Ärzte die auf Dich hören und sich nicht aufspielen ehrlich gesagt

wvoelker  26.08.2014, 19:06

seltsame Antwort! :-)) Der Zahnarzt stellt fest ob eine Krankschreibung gerechtfertigt ist oder nicht: Wenn der nicht überzeugt ist, danach zum Hausarzt zu tappeln und jammern zeigt nur, daß man unbedingt krank sein will. .. aus welchem Grund auch immer. Das hat dann nichts mit tatsächlich krank sein zu tun. In solchem Falle rate ich den Patienten doch gleich zu dem "ich schreib euch immer krank, wenn ihr nur genug jammert" Arzt zu gehen . Solche Ärzte gibt es in jeder Stadt. Es gehört schon eine gehörige Portion Unverschämtheit dazu am freien Tag nicht (!!) zum Arzt zu gehen. Ich habe mit diversen Ärzten in meiner Umgebeung eine Absprache. Sie informieren mich wenn Patienten mit "Zahnschmerzen" aufkreuzen. :-)) Alle Patienten müssen bei mir den Hausarzt nennen, denn es gibt häufiger notwendige Rückfragen wegen internistischer Krankheiten.

Na toll wenn du heute frei hattest hättests du dich zum Arzt gehen können. Das das nicht von alleine weggeht ist ja wohl klar gewesen. Nun mußt du morgen zum Zahnarzt und je nachdem was der macht mußt du gar nicht den Rest des Tages daheim bleiben. gute Besserung

Benachrichtige deinen Arbeitgeber und geh morgen früh zum Zahnarzt. Der wird dich behandeln und entscheiden ob du arbeitsfähig bist.

Natürlich mußt Du zum Zahnarzt, wenn Du eine "dicke Backe" hast, das heilt nicht von selbst. Der entscheidet dann, je nachdem wie die Diagnose aussieht, ob und wie lange Du krankgeschrieben wirst.