kann man wegen aphten krankgeschrieben werden ?

4 Antworten

Geh in die Apotheke oder Drogierie und frag nach Mundspülungen. Es gibt solche, die antibakteriell wirken und dann bist du die Aphten innert 2 Tagen los. Schmerzt aber wie die Hölle...

Ich denke aber nicht, dass ein pflichtbewusster Arzt dich krankschreiben würde. Ein Mückenstich an der Hüfte, auf der Höhe des Hosenbundes, ist etwa gleichermassen ablenkend (rede aus Erfahrung), und da würde dich auch keiner krankschreiben, trotz Wunde, Schmerzen und allem.

monstershark
Fragesteller

da hast du wohl recht. danke :)

auch wenn der Post schon länger her ist, allerdings kann man schon wegen der Aphten krankgeschrieben werden. Das hängt aber von der Schwere der Beschwerden ab. Ich bekomme immer noch Fieber und bin total abgeschlagen - kann nichts essen, trinken und nur unter Schmerzen sprechen. Ich seh richtig sch.. aus. Bisher hat meine Ärztin mich da immer zu Hause gelassen - ein Virus-Infekt ist da durchaus vergleichbar. Also es hängt von der Schwere der Beschwerden ab und nicht allein die Ursache, dass man Aphten hat.

@LadyAileen

hast du selbst Aphten??? Was du hier schreibst ist absoluter Bullshit - ich habe 4 Aphten auf der Zunge und kann kaum schlucken - und das willst du mit nem Mückenstich vergleichen??? Wünsche dir auch mal solche Schmerzen, dann würdest du vllt anders urteilen