Ist die Bisswunde schlimm oder harmlos?

Bisswunde von meinem 7 jährigen Bruder  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

9 Antworten

Warte ein paar Tage vielleicht, aber wenn es nicht besser wird, dann geh am besten mal zum Arzt, es könnte auch sein, dass sich die Wunde entzündet oder sowas...

Schlimm sieht anders aus. Mach am besten Ringelblumensalbe drauf. Aufgrund ihrer antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkung reinigt sie die Wunde. Zusätzlich fördern die Inhaltsstoffe der Ringelblumensalbe die Durchblutung im betroffenen Hautbereich, wodurch der Heilungsprozess beschleunigt wird

Und wenn sichs wider Erwarten entzündet ist der Arzt der Ansprechpartner..

Sieht aus wie von einen Menschen?
Auf jedenfall könnte desinfizieren eine gute Idee sein, nur wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Ansich sieht das nicht so aus, als ob es jedoch Tief genug für bleibende Schäden wäre, das sollte in den nächsten Tagen verschwinden. Sollte es sich entzünden -> Arzt.

Unbedingt zum Arzt, allein schon wegen Infektionsgefahr. Gibt ne Spritze gegen Tetanus,etc.und wird in Impfpass eingetragen.

Wer oder was hat denn gebissen?

Ich sehe es genau anders als alle anderen. bisswunden sind keine normalen Wunden, die man allein rein optisch beurteilen kann. Es kann sich infizieren, auch Tetanus und ggf sogar Tollwut muss abgeklärt werden. Daher unbedingt zum Arzt!

CSSHM  25.04.2018, 19:30

DIe Bisswunde sieht ziemlich stark nach Mensch aus - da wäre sowohl Tetanus als auch Tollwut vollkommen raus.