Analfissur welche salbe?

1 Antwort

Eigentlich kann tatsächlich nur ein Proktologe eine vernünftige Salbe verschreiben. Am ungefährlichsten dürfte in dem Bereich eine Kamillensalbe sein. Wenn das wirklich eine Analfissur ist, dann ist das erstmal nicht so gefährlich. Aber es kann sich entzünden und dann kommt man kaum um eine OP herum.

Gast1476
Fragesteller

Oh gott, ich hatte eben schon vor 3 Wochen eine Steißbein-OP. Na gut, dann muss ich wohl gucken was ich mache. Ich will ehrlich nicht nochmal operiert werden.

ranger1111  22.12.2021, 18:27
@Gast1476

Ja das glaube ich. Am Steißbein habe ich übrigens auch Schmerzen. Ich wurde vor ca. 8 Jahren am Enddarm operiert. Gibt schlimmeres aber halt auch besseres.

Gast1476
Fragesteller
@ranger1111

Ohje, eine Enddarm OP hört sich nicht gut an. Wie war es dann mit dem Stuhlgang?

Bei mir hat sich herausgestellt, dass ein Fistel die Schmerzen am Steißbein verursachte.

ranger1111  22.12.2021, 18:31
@Gast1476

Der war halt auch zu hart. Hab mich schlecht ernährt. Als ich meine Ernährung umgestellt habe, war es schon zu spät. Nach der OP hatte ich Angst vor dem Stuhlgang. Seitdem presse ich kaum noch.