Afterjucken/ -brennen und Riss am Damm...was tun?

7 Antworten

Wenn du nichts falsch machen willst, wie z.B. mit einer falschen Salbe, wäre es sicher gut, zum Arzt zu gehen. Das braucht dir in keiner Weise peinlich zu sein. Der Arzt hat schon mehr After gesehen als du in deinem ganzen Leben jemals sehen wirst, ja nicht einmal denken kannst.

gesundheitsfrage.net

Falls es dich wirklich so stark belastet empfehle ich dir schnellst möglich deinen Hausarzt aufzusuchen. Du brauchst dich deswegen nicht zu schämen jedenfalls nicht vor einem Arzt die haben schon schlimmeres gesehen. ER wir dir dann etwas verschreiben was hilft.

Ich hatte schon einige Male einen Hautriss in der Ritze dort durch Pilzinfektion, das juckt dann und heilt so auch nicht ab. Da ich immer Salbe dafuer zu Hause habe (gibt es auch frei in der Apotheke zu kaufen, z.B. fungizid), habe ich das einige Tage drauf gemacht, dann Linola und es ging weg.

Kannst du ja mal versuchen, auch desinfizieren kann helfen (brennt aber vielleicht), weil sich da halt leicht Keime reinsetzen koennen, dann heilt es auch nicht.

Ansonsten wirst du halt den Weg zum Arzt machen muessen.

Du kannst das deinem Arzt oder deinem Frauenarzt schildern.
Es kommen mehrere Diagnosen für deine Schilderung in Frage.
Von Genitalherpes bis zur Pilzinfektion und noch weitere.
Deswegen lasse dich umfangreich informieren.