Entzündung im Zeh, Blutvergiftung?

6 Antworten

Hm schwierig. Also ich spreche aus eigener Erfahrung das ist, wenn es besonders blöd läuft, echt schwer wegzubekommen. Erst mal vorne weg. Eine Blutvergiftung brauchst du nicht zu befürchten, aber eine Entzündung ist zweifellos vorhanden. Da es eine wirklich schmerzhafte Sache ist, solltest du am besten jeden Abend ein Fußbad mit Kamille oder Kernseife machen. Damit es nicht schlimmer wird wie z.B der Zehnagel einwächst oder sich wildes Fleisch bildet, würde ich zur Fußpflege gehen. Falls es sich verschlimmert und du wartest zu lange, kann es sein das es minimalinvasiv operiert werden muss. Wie gesagt ich spreche da aus Erfahrung, ist keine schöne Sache. Aber ich würde sagen du machst 3-4 Tage immer schön die Fußbäder und beobachtest die Sache und wenn das keine Wirkung zeigt gehst du zur Fußpflege.

Gute Besserung und viel Erfolg

LG BaelishGirl97

Okay vielen Dank, das werde ich versuchen

Hierbei könnte es sich um ein beginnendes Panaritium handeln. Genau kann man es auf dem Bild nicht erkennen. Du könntest versuchen, dies mit einer antiseptischen Salbe (z.B. PVP-Jod) zu behandeln, meistens funktioniert das aber nicht. Besser wäre eine antibiotische Salbe, die du aber nur auf Rezept bekommst. Da morgen Feiertag ist, solltest du besser heute noch einen Arzt aufsuchen, sonst muss übermorgen evtl. der Chirurg dran, um den Abszess zu eröffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Blutvergiftung brauchst du nicht zu befürchten.

Okay danke dir

Besorge dir den med. Badezusatz von Betaisodona + die Salbe.

Ist eine braune "Suppe", welche sich im Fußbad bildet durch den Zusatz, aber heilt die Entzündung sehr gut. Danach die Salbe (Abends) auftragen. Weiße ältere Socken anziehen, die Salbe kann aus dem Pflaster austreten und zu Verfärbungen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay 🙏 Danke

Das ist so minimal entzündet, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Mach einfach weiter mit der Salbe und gut ist.

Okay,vielen dank