Angst vor Blutvergiftung. Kann ich wirklich eine haben?

7 Antworten

Bei einer Sepsis verschlechtert sich der Zustand des Patienten innerhalb ein paar Stunden extrem!

Symptome wären:

  • Fieber und Schüttelfrost,
  • seltener Unterkühlung (Hypothermie, unter 36 Grad Celsius),
  • niedriger Blutdruck (Hypotonie),
  • beschleunigte Atmung (auf über 22 Atemzüge pro Minute),
  • Herzrasen (Tachykardie) sowie
  • Bewusstseinsveränderung (Verwirrtheit).

Ich glaub, wenn du wirklich eine Sepsis hättest, würde es dir schlechter gehen und du würdest die Frage hier nicht stellen. Geh morgen zum Arzt wenn du dir Sorgen machst oder ruf den Bereitschaftsdienst unter der 116117 an, wenn du nicht warten kannst.

Naja geht mir grade schon viel viel schlechter als vorhin habe ich das Gefühl was bedeutet seltener unterkühlung und ich habe immer noch Angst ich will aber auch net wie eee Leute iditot beim Notdienst auftauchen

mekn Gesicht ist total heiß uns habe starke Kopfschmerzen mir ist auch schwindelig und ich fühle mich richtig ricjtig schwach gleichzeitig ist mir kalt

Das bedeutet, dass Fieber öfter Auftritt als Unterkühlung. I.d.R. ist es so, dass es dir extrem schlecht geht, nicht nur etwas Übelkeit oder Kopfweh oder Müdigkeit. Falls du Angst hast, geh zum Arzt. Mit einer Sepsis ist nicht zu spaßen.

@meeeellie

Aber wohin und ich habe auch jz total herzrasen und schnelle Atmung Hilfe

Ich trau mich nicht da hin zu laufen müsste mich auch fertig machen das schaff ich nicht

Wenn es dir so schlecht geht dann ruf einen RTW. Wir können keine Ferndiagnose stellen oder in dich reinschauen, um zu merken wie schlecht du dich fühlst. Dir bleibt nur bis morgen warten & zum Arzt gehen, heute zum Bereitschaftsdienst oder RTW rufen und ins Krankenhaus. Aber wenn du dir noch Sorgen machst, dass du dich „fertig machen“ musst, kann’s dir gar nicht so schlecht gehen

....Und wie geht es Ihnen jetzt...?

Nochmal: Eine Sepsis zeigt sich durch

  • hohes Fieber (manchmal jedoch auch "Untertemperatur"), Schüttelfrost
  • beschleunigte Atmung
  • niedriger Blutdruck, hoher Puls (Herzrasen)
  • Verwirrtheit, bzw., man kann nicht mehr richtig denken
  • die ausgeschiedene Urinmenge kann verringert sein

Die Wunde selbst ist rot, entzündet, geschwollen, schmerzt und eitert womöglich.

...Fühlen Sie sich zudem sehr krank, unwohl und schwach, sollten Sie mit Ihren Angehörigen reden und vorsorglich den ärztlichen Bereitschaftadienst kontaktieren oder eine geöffnete Notfallpraxis aufsuchen -.bzw., sich dort hinbringen lassen.

...Ist die Sache nicht so akut, sollten Sie morgen gleich zum Hausarzt und den Zehennagel und die Infektion (die es ja nach Ihren Schreiben "sichtbar" gibt) fachgerecht behandeln lassen

Wonöglich bekommen Sie dort auch ein Antibiotika verordnet gegen die Infektion.

Also es ist immer noch so das ich mich sehr krank fühle denke aber es ist ne Erkältung Oder so ind werde morgen zum Arzt gehen ja es ist eher eine Schwellung am Fuß die ich vom laufen bekommen habe aber da ist Eiter dran ja und die ist rot und dick und tut weh . Aber ich glaube mit einer sepsis wäre ich jz schon Tod oder ? Habe jz wieder Angst

@Fragenfrager8

Aber fühle mich trz nicht so kras schwach halt eher erkältet schwach

@Fragenfrager8

....Da Jetzt ja bereits der nächste Morgen ist, suchen Sie auch bitte Ihren Arzt auf!

...Gute Besserung...!

Ganz normal.. kann manchmal passieren. Lösung: Fußpflege! 😉 Dauert jetzt erstmal ne Weile bis das weg geht. Hatte irgendwie jeder schon einmal. 😅

Ja aber was ist mit das ich mich so schlecht fühle was wenn ich eine blutvergiftung habe habe echt schiss die Symptome passen schon auf mich

Podologie, die meisten Fußpflegen sind leider unfassbar unhygienisch und fachlich nicht so kompetent wie sie sein müssten

Nach dem schlimmsten Fragen aber keinen Bereitschaftsarzt rufen..

Klar kann es was schlimmes sein, kann auch nur ne starke Erkältung sein.

Geh morgen zum Hausarzt, der weiß Rat.

Wenn ich ne blutvergiftung habe bin ich morgen tod

@Fragenfrager8

Da wäre höchst unwahrscheinlich. Aber du kannst natürlich zum Krankenhaus fahren und den Notdienst blockieren - wegen eines eingewachsenen Zehnagels.

@Schuhu

ich meine doch nur das eine blutvergiftungen /Entzündungen ausgelöst werden kann ich das schon länger habe und es mega rot und angeschwollen dort ist . Und es mir seit 3 Stunden recjt komisch geht

@Fragenfrager8

Ja, und da hast du gegoogelt, was das wohl ist und nun hast du dich völlig verrückt gemacht. Wer zu Hysterie und Überängstlichkeit neigt, sollte wahrhaftig nicht seine Symptome im Internet suchen. Morgen wirst du noch am Leben sein. Du kannst zur Linderung deinen Zeh in Kamillentee baden. Das desinfiziert leicht.

@Schuhu

Nein. Habe schon länger Angst vor einer blutvergiftung oder sowas icj weis ich sollte sowas nicht machen abe ich tu es und es qäult mich selber

@Fragenfrager8

Hör auf, Symptome zu googlen.