handelt es sich hier um eine Blutvergiftung?

Mein Fuß. - (Entzündung, Wunde, Blutvergiftung)

5 Antworten

Ein Dermatologe kennt sich sicher damit aus. Auch ich hatte eine kleine Wunde am Fuß. Es begann zu schmerzen, Fuß und Bein schwollen an bis zur Wade, im Gelenk war ein ziehen und es begann ein Pochen im Fuß. Es bildeten sich kleine wässrige Herde. Der erste Arzt gab mir Salbe und Tabletten, aber es half nicht wirklich, aber die Schwellung ließ nach. Jetzt als ich eine Fachärztin aufsuchte, bekam ich Antibiotika und andere Salbe. Es war eine Blutvergiftung geworden. Alle 12 Stunden eine Pille, Fuß waschen mit Cocusseife und Salbe auftragen Diese Salben sind verschreibungspflichtig ebenso, wie die Pillen. So eine Entzündung im Gelenk heilt nicht von "heut auf morgen" sonder der Prozess ist langwierig. Die Entzündungen kommen meist, wenn Viren in die Wundstelle eindringen. Vorsicht ist allemal geboten, weil durch die Viren auch Organe beschädigt werden können. Nicht rumdoktern, sondern Arzt (am besten Dermatologen) aufsuchen.

Bei einer Blutvergiftung sieht man einen roten Strich, der Richtung Herz führt. Sehe ich auf deinem Foto nicht, aber eine schöne Entzündung.

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der kann dir eine Salbe oder auch Antibiotika verschreiben. Vielleicht ist ja auch irgendwas in der Wunde (Steinchen, Schmutz, ...)

Also geh zum Arzt und lass das von einem Fachmann anschauen!

Blutregen
Fragesteller

Könnte sein das etwas drinnen ist .. es kommt mir so vor als wäre es unterhalb von da wo es offen ist etwas dicker und hart.!?

Andrea1964  23.11.2013, 21:48
@Blutregen

Wie hast du dir die Wunde denn zugezogen? Ein Arzt holt einen Fremdkörper, wenn da was drinnen ist, einfach raus, dann kann die Wunde abheilen!

Blutregen
Fragesteller
@Andrea1964

ich denke beim Laufen da hat der neue Schuh gerieben.

Andrea1964  28.11.2013, 20:33
@Blutregen

Vielleicht ist ja Schmutz z. B. Wollfasern von den Socken oder irgendwas anderes in die Wunde gekommen.

Warst du schon beim Arzt?

Wenn du solch arge Schmerzen hast, würde ich zum Notdienst fahren. Entzündet ist es auf jeden Fall. Vielleicht ist es auch eitrig ? Hast du eine Tetanusimpfung ? LG

Blutregen
Fragesteller

gegen tetanus bin ich sicher geimpft! werde wohl noch etwas abwarten, sobald es nicht besser wird gehe ich zum arzt, Eitrig ist es auch . ..

Snoopy068  23.11.2013, 21:36
@Blutregen

Ja mach´ das auf jeden Fall

also eine blutvergiftung ist es bestimmt nciht, das würde dann deinen ganzen körper betreffen also fieber undsowas.. ich würde zum hautarzt gehen das sich wahrscheinlcih keine gebildet haben und du die entzündung mit deinen sprays und hausmitteln nicht wegbekommst, du bekommst da sicher eine antibiotika creme. ich würde es aber behandeln lassen da es sonst vllt schlimmer wird und du am ende wirklich noch ne blutvergiftung bekommst..

Blutvergiftung nein. Dann wärst Du vielleicht schon hinüber. Aber damit würde ich dann doch mal zum Arzt gehen, wenn das nicht besser wird.