Grüne kruste?

4 Antworten

Grünliche Verfärbungen deuten auf eitrige Wunden hin. Eventuell sitzt noch Eiter in der Wunde drin? Sollte das so sein, muss die Kruste ab, damit der Eiter abfließen kann. Ein Indiz dafür sind gerötete Wundränder und Druck unter der Kruste.

Ansonsen ist das erst mal nicht bedenklich und kann weiter so abheilen.

  • Wir kennen das Material nicht: Eine Unverträglichkeit?
  • Wir kennen das Piercing nicht. Ein stümperhafter Barbell mit Kugeln, wird schon irgendwie einwachsen?

Es ist ja schon mal gut wenns stark blutet, das spült wenigstens den Dreck aus der Wunde.

Wenn du Fieber bekommst (Blutvergiftung), geh sofort zum Arzt.

Ansonsten keine Ahnung warum du grünen Schorf bildest.

Das klingt sehr bedenklich, möglicherweise hast du dir eine Infektion mit vergrünenden Streptokokken eingefangen...

Oder war das Piercing aus Kupfer? Solche ungeeigneten Materialien finden sich ja bei Billigstpiercern schon mal - und ein seriöser Piercer hätte dir kein Piercing am Handgelenk gemacht...

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und einen Abstrich machen lassen - sowas kann sonst auch mal wirklich ernst und gefährlich werden...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Akut entzündete Piercings soll man eigentlich nicht rausnehmen weil sich dann die Entzündung einkapseln kann. Aber grün klingt wirklich bedenklich, da solltest du besser zum Arzt.