Schnittwunde am Finger, doch schlimm?

6 Antworten

Spürst du den Finger noch gut und kannst ihn bewegen? Wenn ja, dann hast du glücklicherweise keinen Nerv getroffen und kannst mit nem Pflaster + Verband die Wunde heilen lassen. Wenn nein, dann ab zum Arzt.

Geh ins Krankenhaus, wenn du unsicher bist, denn das was du beschreibst ist für einen Finger garantiert NICHT normal: Dass ab und an etwas Blut durchs Pflaster drückt ist allerdings weniger bedenklich. Finger bluten wie verrückt.

Aber wenn er blau anläuft, dann solltest du zum ARZT gehen.

ist nicht so schlimm das kalte, kommt von dem Pflaster dass das Blut ein bisschen abschnürt und das pochend warme von der Verheilung. brauchst dir keine sorgen zu machen.

Okey, vielen Dank

Das Pflaster muss den Finger aber schon SEHR abschnüren, wenn er blau wird...

@BeviBaby

Hatte es extra normal, damit der auch durchblutet wird. Einen toten Finger brauche ich nicht unbedingt haha

@Unbekanntxx28

ja schon aber bissle wird er immer zerquetscht

@N3lly1007

Sind auch stark klebende Pflaster, vielleicht liegt es daran

@Unbekanntxx28

Du, ich würde dir raten zum Arzt zu gehen. Ja, der Finger wird IMMER etwas zusammengepresst... aber in der Regel NICHT so, dass er wirklich blau, gefühllos und sogar kalt wird.

musst du selber fühlen. Ich würde merken, wenn der Besuch beim Arzt oder KH angebracht ist. Evtl nochmal desinfizieren und fest verbinden und bis morgen früh warten

Alles gut. Dauert halt sehr lange bis das wieder geheilt ist eben weil „mit Wucht“.