Taubheit am Finger nach Schnittwunde?

4 Antworten

Das ist normal warte noch etwas. Sollte es Eitern oder stark gerötet sein geh zum Arzt. Du hast scheinbar etwas tiefer geschnitten so das die Nerven beeinträchtigt sind.

Flipperderhai
Fragesteller

Also die Schnittwunde an sich ist nur ein wenig Rot also der Rand aber nicht was mir jetzt so total komisch erscheint

Grassator  02.09.2018, 00:11
@Flipperderhai

na dann ist doch alles gut hast Du noch starken bewegungsschmerz wenn Du den Finger belastest oder bewegst?

Flipperderhai
Fragesteller

@Grassator nein es ist nur ein leichtes zucke an der Wunde die ist auch noch nicht ganz zugewachsen also ich denke die erste Hautschicht ist noch getrennt aber bis auf das das Gefühl nicht da ist und wenn ich auf die Wunde drücke es höllisch wehtut ist es alles verheilt und ohne probleme

Grassator  02.09.2018, 00:25
@Flipperderhai

Bewegung ist auch möglich in alle richtungen hoff ich da Du warscheinlich davon berichtet hättest wenn dem nicht so währe.

Mhh ein Bild von der Wunde kannst Du nicht hochladen mhh? das währe Hilfreich für die "Geh doch lieber mal zum Arzt" Einschätzung.

Flipperderhai
Fragesteller
@Grassator

Ja den Finger kann ich bewegen

Grassator  02.09.2018, 01:44
@Flipperderhai

na dann schlaf ein paar mal drüber ich geh jetzt auch. Gute nacht

Ich hab mir vor ca. 3-4 Jahren mit der Brotschneidemaschine in den Finger geschnitten (ca. 0,5-0,7cm tief) und die Wunde an sich ist schnell verheilt(Narbe ist noch da) aber das volle Gefühl hatte ich erst nach ca. 2 Jahren wieder, davor auch dieses leicht taube. Ich würde ohne Anzeichen einer Infektion nicht zum Arzt gehen, mir persönlich zu viel Aufwand

Grassator  02.09.2018, 00:29

Jo meine begegnungen mit dem Cuttermesser waren auch langwierig und ein "tiefes einschneidendes" Erlebniss jedoch bei Medizinfragen bin ich Vorsichtig trotz Vorbildung ohne den Patienten zu sehen bzw Ohne überhaupt die Wunde zu sehen.

N1CKNAM3  02.09.2018, 00:31

Okay, wie gesagt mir wäre es zu viel Aufwand. Bisschen Wundspray und dann Pflaster/Verband und fertig ist der Lack haha

Grassator  02.09.2018, 00:33
@N1CKNAM3

Ja Dir und mir vielleicht aber Er oder sie macht sich gedanken drüber und schreibt ins internet eine Frage darüber von daher, .. Ich würd auffer Baustelle auch Isoband Nehmen xD

war die Wunde sehr tief ich frage deshalb weil du dir vielleicht einen Nerv dabei verletzt hast

Ich würde damit auf jeden Fall mal zum Arzt hört sich in meinen Ohren nicht normal an.. ^^ Und mit einer tieferen Schnittwunde sollte man eh sofort zum Arzt

LG KiwiPuffiHD

Flipperderhai
Fragesteller

Naja die Wunde ist ja zu was soll der Arzt jetzt groß machen außer festzustellen das ich nicht mehr 100% Gefühl habe

Grassator  02.09.2018, 00:21
@Flipperderhai

Im Falle des Falles wird so eine Wunde wieder Geöffnet aber in deinem Fall glaub ich ist es unnötig ein Bild würde Helfen die Wunde einzuschätzen.