Schnittwunde was tun tief?

8 Antworten

Wenn es eine gewerbliche Arbeit war, solltest Du die Verletzung zumindestens beim Arbeitgeber bzw. bei der Berufsgenossenschaft melden, damit Du, falls etwas Schlimmeres daraus wird - den BG-Versicherungsschutz genießt.

Ich würde wegen eines solchen Schnittes nicht gleich zum Arzt gehen, sondern die Wunde gut desinfizieren, verbinden oder abdecken, und die Handhaltung eher geschlossen lassen, d.h. den kleinen und ggfs auch den Ringfinger nicht so weit abspreizen wie auf dem Bild, damit die Wunde nicht noch auseinandergezogen wird..

Erst wenn sie nach längerer Zeit nicht heilt oder sich entzündet, dann wäre ein Arztbesuch m.E. sinnvoll.

Auf der Arbeit eine Wunde zugefügt? Hast du es deinem Vorgesetzten gemeldet? Ist dann ein Arbeitsunfall und sollte gemeldet werden.

Wasche die Wunde ordentlich, lass sie gut trocknen und dann machst du Jodsalbe drauf und einen Verband drum, damit die Wunde in Ruhe heilen kann.

das sieht relativ gut aus. solange sich kein enormer roter rand bildet, der eine entzündung signalisiert, reicht ein pflaster. auch wenn die wunde zu puckern beginnt, solltest du zum notarzt und es behandeln lassen.

eine naht für eine sehr tiefe wunde geht nur innerhalb weniger stunden, sonst beginnt der heilungsprozess und es wird eine narbe bleiben.

Damit musst du nach der Meldung des Unfalls zum D Arzt (Durchgangsarzt) der ist für Arbeitsunfälle zuständig.

Ich habe mich bei der Arbeit geschnitten

Dann war das ein Arbeitsunfall und Du solltest auf jeden Fall zum Arzt! Und melde es Deiner Firma / dem Vorgesetzen.