Darf man mit einer ca. 1cm tiefen Schnittwunde Sport machen?

4 Antworten

Man darf das durchaus es ist nirgends verboten. Ich würde es jedoch lassen, da, sofern muskelgewebe das beim Sport beansprucht wird, durchtrennt wurde, nicht richtig verheilen kann und muskelkontraktionen und erhöhter Blutdruck die Wunde möglicherweise wieder öffnen könnten. So stelle ich es mir zumindest vor. Ich kenne jedoch deinen Fall nicht und würde bei solchen Fragen wirklich eher nochmals mit einem Arzt Rücksprache halten, der wirklich weiß, was Sache ist.

Könnte aufreissen... Du kannst ja hingehen, es aber auf jeden Fall langsam angehen lassen. Falls es wieder wehtut oder blutet merkst du das ja ;)

Nein, lass es erst mal richtig verheilen! Weil sonst kann es wieder aufgehen und es können auch Bakterien und so eindringen.

Ich würde noch etwas warten, erstens tut es weh und zweitens könnte die Wunde wieder aufreißen und sich entzünden