Mein bruder ist vor zwei stunden mit einer schweren Kopfverletzung und einer Blutigen Nase etc nach Hause gekommen, wie überzeuge ich ihn zum Arzt zu gehen?

6 Antworten

Man kann ihn nicht zwingen solange er zurechnungsfähig ist. Trotzdem könntest du den Rettungsdienst anrufen, vielleicht finden die einen Weg ihn zu überzeugen oder behandeln ihn etwas vor Ort. Chirugisch versorgen können sie eine Schnittwunde aber nicht.Allerdings kann das Ärger mit deinem Bruder geben, denn er braucht rechtlich niemanden in seine nähe zu lassen.

DingDongPolizei
Fragesteller

Das kostet sicher was und die versicherung will das dann nicht bezahlen wenn die nicht wissen was los war

MAB82  28.05.2020, 21:51
@DingDongPolizei

Das ist unwahrscheinlich, aber wenn jetzt Geld vor Gesundheit bei dir geht, ist es wohl doch kein dringender Notfall.

DingDongPolizei
Fragesteller
@MAB82

Das problem ist das ich kein arzt bin und nicht weis ob das ein dringender notfall ist. Ich weis nur das die schnittwunde am kopf extrem tief ist. So tief das ich beim ersten blick dachte sein gehirn zu sehen

MAB82  28.05.2020, 21:57
@DingDongPolizei
Das problem ist das ich kein arzt bin und nicht weis ob das ein dringender notfall ist.

Schon allein aus diesem Grund begehst du deshalb auch kein Notrufmissbrauch. Das dir kosten des Einsatzes auferlegt würden, passiert höchstens bei einer privaten Krankenversicherung. du handelst in gutem glauben an einen Notfall.

DingDongPolizei
Fragesteller
@MAB82

Ok hab das rote kreuz jetz angerufen

DingDongPolizei
Fragesteller
@MAB82

Ja die kopfwunde wird anscheinend gerade genäht.

der wurde bedrängt und vielleicht noch erpresst.. und eingeschüchtert. allein schon deshalb würde ich die polizei informieren

da er 18 ist, kannst du nicht viel machen. Bei Gefahr/Angst um sein Leben kannst du die Polizei/Rettung anrufen und denen die Situation schildern

DingDongPolizei
Fragesteller

Die Schnittwunde am Kopf ist sehr Tief...was wenn es infiziert ist?

sgtepic  28.05.2020, 21:42
@DingDongPolizei

Ich bin kein Arzt aber das kann gefährlich werden, jetzt nicht nur wegen der Infektion sondern auch wegen dem Blutverlust

Da geht nur reden.

  1. Lass es machen soll man das später sehen.
  2. Die helfen dir auch, wenn du nicht erzählst, was los war.

Sowas kann lebensgefährlich sein, sag Ihm das nochmal klar und deutlich!

DingDongPolizei
Fragesteller

Was ist lebensgefährlich? Also was an der verletzung?

ItsBi77  28.05.2020, 21:45
@DingDongPolizei

Eine tiefe Kopfwunde. Sowas kann lebensgefährlich sein!

abcdefga2005  28.05.2020, 21:48

wenn dein Bruder eine Schnittwunde am kopf hat kann das sehr gefährlich werden. vor allem wenn man nichts tut.