Schwindel und schlecht von Schnittwunde?

6 Antworten

Erstmal keine Panik, denn von Panik wird der Schwindel schlimmer.

Wieviel Blut hast Du schätzungsweise verloren? Wenn es weniger als ein halber Liter ist, ist es nicht lebensgefährlich, ruh Dich aus, vermeide erstmal körperliche Belastung und trinke viel (keinen Alk). Wenn es mehr ist: Krankenhaus. Jetzt.

Sieh Dir die Wunde an. Ist sie geschwollen oder stärker/weiträumiger gerötet als die Ritzwunden, die Du kennst? Tut es stärker als üblich weh, wenn Du die Haut in der Nähe der Wunde berührst? Wenn eins davon zutrifft: Das ist eine Entzündung. Krankenhaus wäre übertrieben (keine akute Lebensgefahr, also nix für die Notaufnahme), der ärztliche Bereitschaftsdienst ist hier zuständig.

Als Sofortmaßnahme musst Du die Wunde desinfizieren und steril verbinden.

Ich weiß, dass es nix nützt Dir zu sagen, dass Du Dich nicht ritzen sollst. So einfach ist das nicht. Versuche es so weit wie möglich zu reduzieren. Lenke Dich ab, probiere "Ersatztätigkeiten". Vielleicht hilft es ein bisschen, wenn Du rausgehst und rennst bis Dir die Luft ausgeht. Oder geh in den Wald und schrei bis die Bäume umfallen. Und - so blöd das auch klingen mag - wenn Du es nicht mehr aushältst, nimm Stellen, an denen schon ein flacher Schnitt weh tut.

Gute Besserung.

Deine Mutter wird so oder so davon Wind bekommen. Vor allem wenn die Wunde so tief ist wie du beschreibst wird ihr das auffallen. Sag es ihr bitte und fahrt in’s Krankenhaus. Ich schätze mal das muss genäht werden. Lässt du die Wunde unbehandelt, riskierst du eine Blutvergiftung.

Wer mutig genug ist, sich so zu verletzen sollte auch den Mum haben, ins KH zu gehen und ggf. vorher mit den Eltern zu reden? Mir scheint dieses Geritze zu einer Volkskrankheit zu mutieren.

außer krankenhaus gibt es da nicht viele möglichkeiten. geh halt allein hin - ärzte und schwestern haben schweigepflicht (auch den eltern gegenüber)

leeeaaalove14
Fragesteller

Ich arbeite in dem kh also kann ich da nicht hin. Und da ich kein Auto hab kann ich auch in kein anderes fahren

crazycatwoman  17.02.2018, 17:02

du arbeitest in einem krankenhaus und weißt nicht, was zu tun? (kopfschüttel) auch wenn du dort arbeitest, gilt für dich als patient die ärztliche schweigepflicht.

jetzt mal ernsthaft - was erwartest du von der gf community? fern- bzw wunderheilung via internet?

Red mit deiner Mutter. Du musst s o f o r t zum Arzt. Sieht verdammt nach Blutvergiftung aus. Außerdem sollte dies genäht werden, es nfalls och machbar ist. Danach solltest du in Therapie.

Viel Glück und gute Besserung