In den Finger geschnitten und jetzt Folgen in Form von Übelkeit etc?

6 Antworten

Hallo,

es kommt natürlich immer darauf an, wie tief die Wunde ist. Außerdem, nimmst du irgendwelche Blutverdünner? Oder hast du eine Asperin genommen? Weil Asperin u.a. auch ein Blutverdünner ist. Wenn die nächste Klinik nicht weit weg ist, würde ich dir raten, dort das mal genauer anschauen zu lassen. Ansonsten mach dir doch morgen einen Arzttermin. Wenn es aber im Laufe des Abends schlimmer wird, oder du bemerkst, dir wird schwindelig, dein Sehvermögen ist beeinträchtigt oder dir geht es immer schlechter dann lass dich ins nächste Krankenhaus fahren oder ruf den Rettungsdienst unter der 112 an, damit dich wenigstens ein Krankentransportwagen in das nächste Klinikum bringen kann. Wie schon gesagt wurde ist es sehr warscheinlich, dass du in einem Schock-Zustand bist. Das ist nicht unbedingt schlimm, er tritt einfach schnell ein, wenn man Blut verliert (muss nicht viel sein). Beine hochlegen (nimm einfach einen Gegenstand (wenig niedriger als ein Stuhl) und leg ihn bis zu deinen Kniekehlen, deinen Oberkörper ganz normal flach hinlegen, damit mehr Blut in deinen Kopf fließt).

Gute Besserung!

Dir hat es halt den Kreislauf zusammengehauen, das kann bei so einer Verletzung schon mal vorkommen und ist kein Drama. Achte lieber darauf, dass sich die Wunde nicht entzündet und lass sie vom Doc anschauen.

Du hast einen Schock, das passiert schon mal nach heftigen Verletzungen... Ich leg' mich dann immer postwendend auf den Rücken und lege die Beine hoch, das hilft...Wenn das nach zwei Stunden noch immer blutet, solltest Du besser doch noch einen Arzt 'drauf schauen lassen! Bist Du allein zu Hause? Vielleicht kannst Du jemanden anrufen?! Brotmaschine ist schon heftig...

Gute Besserung!

Lass das umgehend nähen! Dein Vegetatives Nervensystem spielt verrückt und stresst dich. Geh gleich ins Krankenhaus und nimm deinen Impfpass mit!

es blutet immer noch? wie stark? Ich würde ins kranken Haus fahren es kann gut sein das der schnitt genäht werden muss. Und die Übelkeit kann davon kommen das du vielleicht live Blut verloren hast und wegen dem schock und der schmerzen.