Finger geschnitten, AU?

5 Antworten

gehe damit zum Arzt, er wird Dich noch bis Ende nächster Woche krank schreiben müssen auch aus hygienischen Gründen:offene Wunde, Gastronomie

Natürlich wird er dich Krankschreiben wenn es so ist wie du es beschreibst

Die Frage wäre, meint ihr, der Hausarzt schreibt mich weiterhin krank? Bis einschließlich Sonntag? Oder eher unwahrscheinlich?

Bei Arbeitsunfall schreibt dich ein Durchgangsarzt / Arzt mit BG-Zulassung krank, gehört dein Hausarzt dazu dann ist das möglich.

Schnellstens als Arbeitsunfall melden, Berufsgenossenschaft.

Du bekommst eine AU von deinem Arzt und er wird den Finger weiter beobachten, davon gehe ich aus. Wurde die Schnittstelle genäht?

Gute Besserung

dilarababyy
Fragesteller
Also die haben überlegt, ob sie es nähen sollen oder nicht, aber da ich extrem scheu bin hat sie mir diese Strips (Wundverschlussstreifen) rauf gemacht. Sie meinte die müssen von selber abfallen.

Klar eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, warum nicht? Zudem war es ein Arbeitsunfall, wenn es auf der Arbeit passierte.