Finger genäht wie lange dauert die Heilung und was ist zu beachten?

2 Antworten

  • Eine Woche sollte reichen.
  • Wann Fäden gezogen werden entscheidet der Arzt, kann je nach Tiefe der Wunde, Anzahl der Stiche.... zwischen 4-14 Tagen sein...? Auskunft darüber gibt dir dein Haus/ oder Unfallarzt
  • Ins Nagelstudio würde mit offener Fingerkuppe nicht gehen ----> Infektionsgefahr

Wie lange das dauert wurde ja schon gesagt... Wichtig ist auch noch, ob das im Rahmen Deiner Arbeit passiert ist oder als Du Dir "privat" in der Küche auf der Arbeit was geschnipselt hast. In erstem Fall muss Dein Chef eine Meldung an die Unfallkasse machen. Ob er begeistert ist oder nicht!