Fingerkuppe abgetrennt und wieder angenäht

2 Antworten

na ja, du solltest wissen, dass in den Fingerkuppen alle nerven zusammen kommen. Schwarz wird er wahrscheinlich durch annähen (Bluterguss) sein. Verwenden wird er ihn ziemlich sicher wieder normal können. Außer es treten Komplikationen auf, das wir nicht hoffen. Sein könnte, das er in de Fingerkuppe ein Taubheitsgefühl behaltet. Muss aber nicht sein. Gut ist das bei Kindern alles viel besser und schneller heilt als bei Erwachsenen. Also nicht zu viel Sorge, es wird schon alles wieder gut. Ich hatte mal als Kind einen Freund, der ist mit 1 Jahr mit dem Arm in einen Fahrstuhl gekommen, hatte zwar Narben ist aber alles verheilt und das ist jetzt 45 Jahre her. heute ist die Medizin auch schon viel weiter fortgeschritten. Alles Gute und baldige Besserung

KleinSaki
Fragesteller

Hallo, ich hatte mich geirrt, der Chirug meinte, dass die Fingerkuppe nicht oder nicht richtig durchblutet wird. Kann das trotzdem wieder werden?

Hui, ganz schön turbulent. Das mit dem wieder annähen kann immer nur ein Versuch sein. Wenn es schwarz ist, dann ist da entweder ein Bluterguß darunter, oder es hat nicht geklappt und der Teil ist am absterben. Der behandelnde Arzt kann das sicher besser beurteilen.

KleinSaki
Fragesteller

Naja der Chirug der die OP gemacht hat, hat den Verband ja heute morgen ja gewechselt und das daher auch gesehen, aber gesagt hat er dazu gar nichts, meine Eltern und ich sind jetzt halt sehr unsicher

CharunsHammer  14.04.2014, 23:36
@KleinSaki

Ja, es ist ja jetzt auch noch nicht so lang her und man muß dem Ganzen bestimmt noch Zeit geben bevor man was dazu sagen kann. Nachdem es der Chirurg gesehen hat, wird schon alles seinen richtigen Gang gehen. Wenn nicht, hätte er euch sicher informiert.