Kind mit Magen-Darm-Grippe erbricht auf meinen Sohn..Wird er jetzt 100% angesteckt?

12 Antworten

jetzt keine panik.

wenn dein sohn ordenltich danach sauber gemacht wurde, speziell gesicht und hände mit wasser und seife gewaschen wurden, ist die chance dafür gering.

eher hat sich dein kind, wenn es das hat, über einen anderen weg angesteckt

Das muss nicht unbedingt sein - abwarten und auf Syntome achten. Steck ihn auf jeden Fall in die Badewanne und wasch die Sachen sofort und einzeln. Echt ärgerlich so etwas.

Ascardia2  30.01.2014, 14:06

Ja sehr ärgerlich. Am besten daheim einsperren damit gar nicht mit Viren in Berührung kommt u schön mit sagrotan einreiben^^

portability
Fragesteller

Ich habe den pulli weg geschmissen und das unterhemd auch ..habe meinen Sohn sofort gebadet und geschrubbt und werde jetzt auf die Syntome achten,,,

portability
Fragesteller

Ich habe den pulli weg geschmissen und das unterhemd auch ..habe meinen Sohn sofort gebadet und geschrubbt und werde jetzt auf die Syntome achten,,,

Narva  30.01.2014, 14:50
@portability

Pulli und Unterhemd wegzuschmeissen ist aber schon etwas übertrieben oder? Ne Runde in der Waschmaschine hätte doch auch gereicht.....

portability
Fragesteller
@Narva

Mag sein das es übertrieben klingt aber wenn ich das noch riechen muss dann müsste ich mich auch nochmal übergeben.. und da ist es einfacher den Pulii zu entsorgen :) ausserdem hab ich angst das da die erreger in meine Waschmaschine kommen :))

Narva  30.01.2014, 15:14
@portability

Du bist wohl noch nicht sehr lange Mutter? Und Haustiere sind wohl auch nicht vorhanden....ein etwas dickeres Fell zuzulegen könnte nichts schaden ;O) Für solche Wäsche gibt es übrigens den Kochgang und wenn der nicht erlaubt ist dann gibt es Mittelchen die auch bei niedrigen Wassergraden Bakterien und Vieren abtöten.

larry2010  30.01.2014, 15:15
@portability

so ein unfug.

selbst bei 40 ° wird es nicht riechen, egschweige denn erreger überleben.

das einem vom geruch schlecht werden kann, ist etwas normales.

FlyingCarpet  30.01.2014, 23:04
@Narva

Ich hätte die Sachen auch weggeschmissen - einfach eines Frage der Empfindlichkeit.

Das muss nicht sein, in dem Erbrochenem sind nicht wso viele Erreger, weil es nur ein Ausstoß ist. Solange dein Sohn davon nichts in den Mund bekommen hat oder die Augen ist die Chance recht gering das er sich ansteckt.

portability
Fragesteller

und wenn er was ins Auge bekommen hat?

larry2010  30.01.2014, 15:16
@portability

selbst da ist das risiko gering.

das wird eh die runde machen,w enn schon 5 krank sind

Er kann sich auch ohne bröckelhusten angesteckt haben.

Und wenn er sich angesteckt hat ist eh zu spät

Ich würde mal zum Artzt mit dem 2. Kind gehen.