Kann ich mich mit Magen Darm angesteckt haben?

4 Antworten

Bleib mal ganz ruhig. Muss nicht zwingend sein, dass du dich angesteckt hast. Und je mehr du dich selber in Panik steigerst, desto eher wird dein Magen von allein anfangen zu grummeln.

Nein, glaube ich nicht, sofern ihr und sie immer gut die Hände wäscht. Dadurch sinkt das Risiko erheblich. Und selbst wenn du dich infiziert haben solltest, Steiger dich nicht rein, denn ändern kannst du es auch nicht ;-)

Die Warscheinlichkeit ist super gering, die meisten Leute hätten sich sicherlich angesteckt.
Du hast wie sonst auch Hygiene gehalten, die Finger waren ohne sauber zu sein nicht am Mund. Richtig ?
Aerosole mit Viruspartikeln stecken dich sicher nicht real an, das passiert nur im Labor.

Nein, wenn du auf deine Hygiene achtest ist eine Viruserkrankung in der Form sehr schwer zu bekommen. Und auf die achtest du ja wie sonst kein zweiter.

Je nach dem was es für ein Erreger ist Virus oder Bakterien.

Kann man so nicht sagen. Manche sind aggressiver manche weniger. Meistens steckt man sich durch dass essen oder auf der Toilette an