Magen-Darm-Grippe und Emetophobie?

4 Antworten

Hey Partner,

da sind wir schon zu zweit.

Also, wenn die Freundin schon so fit ist, dass sie Gäste empfangen kann und sie umarmen kann, geht es ihr schon besser.

Man sagt bei MDG immer so etwa, dass sie etwa 3 Tage dauert, aber man quasi "gesund" ist, sobald sich der Erkrankte wieder gut fühlt.

Erreger kann er aber bis zu 2 Wochen danach noch ausscheiden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich über eine Umarmung angesteckt hast, ist sehr gering.

Hast du die selbe Toilette benutzt? Näheren Kontakt (Schweiß, möglicher Speichelaustausch) gehabt? Wenn nicht, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Ich hab auch immerzu Angst, dass ich mich irgendwo angesteckt habe, aber  ich bin nun 24 Jahre alt und hatte noch nie MDG, und passe eigentlich erst seit 2 Jahren auf. Davor ist auch nie was passiert.

Ich musste mir das erstmal durchlesen.

Das hat mit Angst vor dem Erbrechen zu tun.

Also ich habe es ganz oft damit zu tun, das ich nach dem Essen und einigermaßen Husten muss, sehr oft alles wieder ausbreche.

Ich weiß nicht ob man das vergeichen kann.

Eine Phobie hatt immer etwas mit Angst zu tun. Angst habe ich nicht. mir wird einfach nur schlecht.

Ich kann Dir da auch keine Tips geben.

Mario

chaostruppe
Fragesteller

Auch wenn es spät kommt, ich danke euch für die Antworten und ich hatte Glück, ich hab mich nicht angesteckt! Euch allen ein gesundes neues Jahr

Diese Erkrankung kenne ich nur zu gut, ich habe sie selber auch und verstehe dich mehr als gut. Bei uns ist eben die Angst vor diesem Ereignis einfach abnormal groß und beschäftigt uns, die Gedanken kann man oft nicht steuern.

Mich hat das auch sehr eingeschränkt in meinem Leben, mir ist generell oft sehr übel, ich verhalte mich dann auch so das ich manchmal nicht das esse auf das ich Appetit habe, ich würde zum Beispiel nie auf der Kirmes oder an der Bude auf dem Weihnachtsmarkt etwas essen, die Angst ist dann zu groß das ich erbrechen könnte, es könnte ja sein das man schlechte Lebensmittel angeboten bekommt...

Allerdings ist es so das angeblich bei mir die Psyche eine große Rolle spielt, ok das verstehe ich ja auch irgendwie, ist ein Kreislauf und zusammenhängend.

Ich möchte dich jetzt einfach beruhigen das Ansteckungsgefahr leider da war, wie Redpanther es schon hier dir geschrieben hat, wenn du aber selber auf Hygiene geachtet hast und nicht unbedingt mit einer ungewaschenen Hand deinen Mund berührt hast wwovon ich doch ausgehe denke ich das du dich nicht angesteckt hast, ich wünsche es dir sehr.

Deine Freundin weiß das du an dieser Erkrankung leidest? ich bin da mittlerweile ehrlich und wenn mir vorher jemand sagt er hatte Magen Darm welches noch nicht so lange her ist dann sage ich das wir uns bitte später treffen da ich mich und meine Angst kenne, die muss ich dann nicht noch verstärkt spüren wenn ich  von jemand anderem weiß das er erkrankt war.

Als Freundin hätte ich es dir gesagt und dich entscheiden lassen ob du kommen willst oder nicht, eine Freundin müsste dafür Verständnis haben.

Wünsche dir alles Gute, deine Frage ist schon etwas her und ich hoffe das es dir gut geht, viele Grüße Annette

Klar kannst du dich angesteckt haben... vorausgesetzt, sie hat sich die Hände nach dem letzten Stuhlgang nicht gewaschen und du hast die Hand, die du ihr gegeben hast, danach abgeleckt.

Erbrechen ist ekelhaft. Aber wirklich was machen kannst du nicht dagegen, wenns kommt. Höchstens dafür sorgen, dass der Magen gleich beim ersten Schwung leer ist und auch leer bleibt.