Angesteckt mit Magen darm?

6 Antworten

Nein, dadurch lässt sich Magen-Darm nicht übertragen. Ein Risiko besteht nur dann, wenn du etwas angefasst hast, was sie angefasst haben könnte und sie evtl aufgrund mangelnder Hygiene die Viren an der Hand hatte. Wenn du also nichts gegessen hast, bevor du dir die Hände desinfiziert hast, brauchst du nichts zu befürchten.

Du kannst Dich angesteckt haben - auch ohne, dass sie gehustet hätte, auch ohne, dass es das Mädchen gegeben hätte. Man kann sich immer anstecken, ob man es hat bzw. eine Erkrankung erfolgt oder zum Ausbruch kommt, merkt man bei Magendarm durch die Praxis. Kannst Du auf Klo ohe Probleme schmalhalsige Flaschen füllen, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.

Husten ist nun kein Anzeichen von Magen- Darm. Damit rennt bestimmt niemand draußen rum.

Wasch Dir einfach die Hände und gut ist.

Kirsche1105
Fragesteller

Hab mir danach die Hände im auto desinfiziert..

Ohje vor sowas habe ich immer Angst, aber ich glaube nicht dass das so schnell geht

Kirsche1105
Fragesteller

Ja echt schlimm...