Meine Kollegin hat Magen-Darm-Infektion. Hilfe - Ansteckungsgefahr?

5 Antworten

Leider ist der Mist sehr ansteckend, da reicht es schon, wenn sich deine Kollegin nach der Toilette nicht die Hände gewaschen hat und sie die Türklinke ect angefasst hat und du diese ebenfalls kurz drauf berührt hast und dir anschließend durchs Gesicht gefahren bist (z B. über den Mund )

Aber die Gefahr hast du halt immer, ob nun beim einkaufen oder öffentlicher Nahverkehr! Deshalb versuche dich nicht verrückt zu machen.

Mimimaus777
Fragesteller

Also ich bin eine gute Hände wascherin und so blöd wie es klingt ich geh auf Arbeit eh nicht auf Klo weil ich nur 5 Stunden am Tag arbeite

Im Endeffekt war es nur der Kaffee den ich ihr vorbei gebracht habe

Soweit ich weiß ist Magen-Darm-Grippe nur über Kontakt ansteckend und nicht über die Luft.

Somit bist Du mit Deiner Erkältung eigentlich die viel größere Ansteckungsgefahr, denn Du steckst Leute quasi "im Vorbeigehen" an.

ja es ist möglich das du dich bei ihr abgesteckt hast.

Du fragst wegen deiner Kollegin, aber DU gehst erkältest zur Arbeit?

Selbst wenn ihre Kiddies eine Magen-Darm-Grippe habe, dann hätte deine Kollegin das gestern schon mitbringen können.

Bazillen fliegen durch die Luft, das kannst du gar nicht verhindern, aber ich hoffe, du bist in Therapie wegen deinem Problem.

NEIN, auch eine Erkältung ist nichts anderes, weil man da die Arbeitskollegen auch anstecken kann.

Deine "Krämpfe"können auch Zufall sein.

Dann müsste man ständig mit Mundschutz und Gummihandschuhe arbeiten und durch die Gegend laufen.

Wasch Dir gut die Hände mit Seife und gut ist es

Tamtamy  08.05.2019, 09:13

Vernünftiger Beitrag, dem ich mich anschließe!

Mimimaus777
Fragesteller

Im Hände waschen bin ich Profi, aber wäre es denn möglich dass es durch die Luft ansteckend ist. Sie hab bis jetzt noch nicht wirklich magen darm nur Krämpfe

ohwehohach  08.05.2019, 09:19
@Mimimaus777

Soweit ich weiß ist Magen-Darm-Grippe nicht luftübertragbar.