Magen Darm leiden aufeinmal! Vor ein paar Stunden wiederaufgewärmte Garnelen gegessen :(

6 Antworten

Also mit dem Darm in den Garnelen hat das nichts zu tun. Du darfst nur Garnelen nicht über Nacht in der Pfanne draußen lassen, du musst die in den Kühlschrank stellen. Da haben sich jetzt ordentlich Bakterien gebildet und deshalb gehts dir so schlecht. Wenns dir noch schlechter geht solltest du ins Krankenhaus, dann hast du eine üble Fischvergiftung.

MiniMi90
Fragesteller

sagen wir das wasser was ich trinke kommt auch in der form wieder raus. sollte ich besser zum arzt? Sehr schlimm ist es noch nicht, hauptsächlich übel und durchfall halt :(

latifa86  16.05.2010, 18:19
@MiniMi90

Wenn das nicht auf Dauer anhält und morgen besser wird musst du nicht zum Arzt. Trink viel und ruh dich aus.

Es kann sein, das du eine Garnele mit Eiern erwischt hast. Geh mal zum Arzt, wenn möglich sofort, mit einer Lebensmittelvergiftung ist nicht zu spaßen.Es kann auch eine Eiweißalergie sein.

Garnelen sollten grundsätzlich kühl aufbewahrt werden - NIE bei Zimmertemperatur, und zwar unabhängig davon, ob sie roh oder gegart sind. Dasselbe gilt für sämtlichen Fisch, Meeresfrüchte und für Fleisch. Der Darm an sich bei Garnelen ist nicht giftig, nur unangenehm - und nicht sonderlich appetitlich. Wenn eine Garnele komisch geschmeckt hat, war sie wohl verdorben. Das sieht man von außen nicht. Es ist ja möglich, dass sie gestern noch nicht durchgegart war, sich dann über nach ordentlich Keime gesammelt haben und sie heute verdorben war. Ich würde an deiner Stelle einfach mal im Krankenhaus in der Notaufnahme anrufen und fragen, was du tun kannst bzw. sollst, falls dieses Garnelchen verdorben war.

Also eigentlich müsstes du die noch essen können ;) Das ist zumindest bei Fisch so (hab ich schon ganz oft gemacht). Ich weiß nicht, ist der Darm von Garnelen denn giftig ? Also das schlimmste was dir passieren kann ist denk ich mal Lebensmittelvergiftung ;) Das kommt aber nur selten vor ;) Vielleicht wirst du Erbrechen oder Durchfall bekommen, aber sonst. Ich glaub nicht das das so schnell verdirbt ;)

Gute Besserung!

MiniMi90
Fragesteller

hatte ich auch eigentlich gedacht. Ans in den Kühlschrnak stellen hab ich gestern abend garnicht mehr gedacht. Mist jetz -.-

Besser ist es, wenn man sonn Zeug im Kühlschrank aufbewahrt, dann kann man es noch 3 Tage etwa essen.

In der Zimmerwärme gedeihen Keime relativ gut.....